Der Gerichtsreporter

Der Gerichtsreporter

Spektakuläre Verbrechen aus NRW

Episoden

Erst die Mama, dann die Oma.
46 Minuten
Der Oberhausener Udo W. hat zwei Menschen ermordet. Ausgerechnet die einzigen, die immer zu ihm gehalten haben. Zuerst erwürgte Udo W. am 20. August 1984 seine Mutter für 300 DM, dann erdrosselte er, 16 Jahre später, seine Großmutter für 100 DM. Den...
Der teuflische Mord von Witten. (2/2)
43 Minuten
Manuela und Daniel Ruda haben am 6. Juli 2001 Daniel Rudas Arbeitskollegen Frank Hackerts ermordet – angeblich, um Satan ein Opfer zu bringen. Für die Tat musste sich das Paar, das durch die Medien als “Satanisten von Witten” bekannt wurde, ab dem 10...
Der teuflische Mord von Witten. (1/2)
42 Minuten
Manuela und Daniel Ruda sind durch die Medien als "Satanisten von Witten" bekannt geworden. Das Ehepaar hat am 6. Juli 2001 Daniel Rudas Arbeitskollegen Frank Hackerts ermordet – angeblich, um Satan ein Opfer zu bringen. Im ersten Teil erzählt Gerich...
Die Polizistenmörder von Wülfrath.
43 Minuten
Drei junge Düsseldorfer haben am 10. Januar 1993 eine Tankstelle in Wülfrath überfallen. Die 18 bis 23-jährigen Männer flüchteten anschließend im Auto. Als der Polizist Adalbert Bach das Trio stoppen wollte, wurde er niedergeschossen. Der 32-Jährige...
Das grausame Ende einer Liebe junger Menschen.
42 Minuten
Norbert G. und seine Freundin Claudia Gu. waren nach außen ein Vorzeigepaar. Sie liebten sich, holten gemeinsam Titel im Tanzsport. Bis der Bottroper die Liebe grausam beendete. 38 Mal hat Norbert G. mit einem Messer auf seine Freundin eingestochen u...

Über diesen Podcast

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Unser Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitung WAZ aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Wie wird jemand zum Serienmörder? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge. Mehr Infos unter: www.waz.de/gerichtsreporter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...