Der Gerichtsreporter

Der Gerichtsreporter

Spektakuläre Verbrechen aus NRW

Episoden

Späte Sühne für den Mord.
+ Trigger-Warnung: In dieser Folge wird sexuelle Gewalt thematisiert + Die Tierärztin Karen Oehme ist 1983 in der Nähe von Dülmen vergewaltigt und ermordet worden. Kriminalistische Beharrlichkeit ermöglichte 18 Jahre danach die späte Sühne für den M...
Acht Lebensversicherungen, ein Mord.
48 Minuten
Die Pferdewirtin Christin Rexin ist in der Nacht zum 21. Juni 2012 erdrosselt worden. Das Motiv der Mörder: 2,4 Millionen Euro. So viel waren die zuvor abgeschlossenen Lebensversicherungen wert, die ihr Verlobter, Robin H., und seine Mutter, Cornelia...
Der Feiertagsmörder.
51 Minuten
+ Trigger-Warnung: In dieser Folge wird sexuelle Gewalt thematisiert + Ulrich Schmidt ist durch die Medien als "Feiertagsmörder" bekannt geworden. Vier Frauen hat er Ende der 1980er Jahre in seiner Heimatstadt Essen ermordet sowie mehrere Frauen leb...
Die Kassenbotenräuber.
Anders als Kinderschänder und Vergewaltiger genießen echte Räuber Respekt im Knast und selbst in der Öffentlichkeit. Ist der Überfall ausgeklügelt geplant und kein Mensch verletzt worden, hegen selbst biedere Bürger eine gewisse Bewunderung für die B...
Der Würger von Aachen.
+ Trigger-Warnung: In dieser Folge wird sexuelle Gewalt thematisiert + Egidius Schiffer war ein Familienvater, der nach Außen bieder und brav wirkte. Aber im Keller seines Hauses richtete er ein Folterstudio ein. Und zwischen 1983 und 1990 nahm er F...

Über diesen Podcast

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen erschütterten in den vergangenen Jahrzehnten die Region. Unser Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als drei Jahrzehnten berichtet er für die Regionalzeitung WAZ aus den Gerichtssälen NRWs. Im Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Wie wird jemand zum Serienmörder? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge. Mehr Infos unter: www.waz.de/gerichtsreporter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten