Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Episoden

#39 Gisela - Überleben nach dem Krieg
1 Stunde 9 Minuten
Meine heutige Gesprächspartnerin ist Gisela. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich sie endlich treffen konnte. Gisela ist kurz nach unserem Gespräch 88 Jahre alt geworden. Geboren wurde sie 1933 in Königsberg, also dem heutigen Kalinin...
#38 Lilo - Flucht aus Rumänien
1 Stunde 7 Minuten
Meine heutige Gesprächspartnerin Lilo ist zum Zeitpunkt unseres Gesprächs 88 Jahre alt. Sie wird 1932 in Rumänien geboren und wächst dort sehr behütet auf. Ihre Mutter hat eine Gärtnerei mit mehreren Angestellten, auch ihre Großeltern sind...
#37 Dieter - Der Krieg nahm ihm viel, aber nicht die Lust aufs Leben
1 Stunde 55 Minuten
Endlich zurück aus der Sommerpause! Ich hatte es bei Instagram ja schon angekündigt: Mit Dieter habe ich einen wahnsinnig spannenden Nachmittag in München verbracht. Dieter ist 90 Jahre alt und kommt 1931 in Baden-Baden zur Welt. Vor 70 Jahren...
#36 Regine - Aufwachsen in Grenzen & Leben mit 7 Kindern
1 Stunde 9 Minuten
Und hier kommt der zweite Teil von Regines Lebensgeschichte! Regine kommt 1951 in Bernau bei Berlin zur Welt und hat noch zwei Geschwister. Vater und Mutter sind beide Apotheker. Als Regine 6 Jahre alt ist, flüchtet ihre Familie aus der DDR i...
#35 Regine - Flucht aus der DDR & ein verlorenes Zuhause
59 Minuten
Heute bin ich zu Gast bei Regine, die mir vor einigen Monaten per Email vorgeschlagen wurde. Regine kommt 1951 in Bernau bei Berlin zur Welt und hat noch zwei Geschwister. Vater und Mutter sind beide Apotheker. Als Regine 6 Jahre alt ist, f...

Über diesen Podcast

Die Dritten – Damit nichts verloren geht! Was sind die Dinge, die wirklich im Leben zählen? Was die größten Glücksmomente? Wie geht man mit heftigen Schicksalsschlägen um? Welche Erfahrungen helfen der jüngeren Generation? Sabrina Andorfer sucht Antworten im Gespräch mit über 70-Jährigen. Dabei weiß sie im Vorfeld so wenig wie möglich über ihre Gesprächspartner*innen, um sich selbst und die Hörer*innen von deren Lebensgeschichte überraschen zu lassen. Es geht um bewegende Schicksale, schwierige Entscheidungen, überraschende Herausforderungen und spannende Wendungen. Ein Podcast, der außergewöhnliche Lebensgeschichten für die Zukunft bewahrt, damit davon nichts verloren geht. Fotos und Videos zum Podcast findet Ihr hier: https://www.instagram.com/diedrittenderpodcast/ Bei Fragen, Ideen, Anregungen schreibt mir gerne eine E-Mail: diedrittenpodcast@outlook.de Du möchtest mich unterstützen? Dann freue ich mich über jeden noch so kleinen Support. Egal ob für Equipment, Postproduktion oder die Fahrten zu den Gesprächspartner*innen. Paypal: https://www.paypal.me/diedrittenderpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten