Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Die Dritten - Damit nichts verloren geht

Podcaster

Episoden

#45 Wolf-Dietrich - Baron und Schlossherr
2 Stunden 3 Minuten
Mein heutiger Gesprächspartner ist Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg. Ja, richtig gehört. Ich durfte für diese Folge nach München reisen und einen waschechten Baron mit sehr langer Familiengeschichte treffen. Wolf-Dietrich wird 193...
#44 Rita - Hamburg und der Krieg
1 Stunde 28 Minuten
Noch bis 8. Mai - Deine Stimme für meinen Podcast beim Deutschen Podcast Preis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/ Für diese Folge hat es mich nach Hamburg geführt. Hier durfte ich im Januar Rita kennenlernen, die zum Zeitpunkt unsere...
#43 Lore - Gefangen im KZ Sachsenhausen
2 Stunden 8 Minuten
Deine Stimme für meinen Podcast beim Deutschen Podcast Preis: https://www.deutscher-podcastpreis.de/ Für diese Folge habe ich mich mit Lore unterhalten. Lore durfte ich bereits letztes Jahr in Berlin treffen, zum Zeitpunkt unseres Gespräc...
#42 Jutta - Internatsleben in der DDR
1 Stunde 32 Minuten
Heute treffe ich Jutta. Jutta ist 2021 80 Jahre alt geworden und lebt mit ihrem Mann am Rande des Ruhrgebiets. Sie ist Mutter von drei Töchtern und eine dieser Töchter hat uns beide auch zusammengebracht. Jutta kommt 1941 zur Welt und wäc...
#41 Hikke - Erlebnisse aus 95 Lebensjahren
1 Stunde 36 Minuten
Meine heutige Gesprächspartnerin Hikke ist 95 Jahre alt! Treffen darf ich sie in Konstanz am Bodensee. Hikke ist Jahrgang 1926, kommt in Duisburg zur Welt, lebt später in Düsseldorf und dann als Kind bzw. Jugendliche in Berlin. Hikke hat ei...

Über diesen Podcast

Was sind die Dinge, die wirklich im Leben zählen? Was die größten Glücksmomente? Wie geht man mit heftigen Schicksalsschlägen um? Welche Erfahrungen helfen der jüngeren Generation? Ich, Sabrina Andorfer, suche in meinem Podcast "Die Dritten – Damit nichts verloren geht!" Antworten im Gespräch mit über 70-Jährigen. Dabei weiß ich im Vorfeld so wenig wie möglich über meine Gesprächspartner:innen, um mich selbst und euch von deren Lebensgeschichte überraschen zu lassen. Ein Podcast, der außergewöhnliche Lebensgeschichten für die Zukunft bewahrt, damit davon nichts verloren geht! Viele von euch schreiben mir, dass durch meinen Podcast die Erlebnisse ihrer eigenen Großeltern oder Eltern wieder zum Leben erweckt werden oder aber einige sich nun besser vorstellen können, wie das vielleicht für Verwandte früher war. Schreibt mir jederzeit bei Instagram oder per E-Mail - auch wenn ihr eine Person kennt, die in mein ü70-Beuteschema passt :-) Liebste Grüße, Sabrina Fotos und Videos zum Podcast findet Ihr hier: https://www.instagram.com/diedrittenderpodcast/ Bei Fragen, Ideen, Anregungen schreibt mir gerne eine E-Mail: diedrittenpodcast@outlook.de Ihr möchtet mich unterstützen? Dann freue ich mich über jeden noch so kleinen Support. Egal ob für Equipment, Postproduktion oder die Fahrten zu den Gesprächspartner:innen. Paypal: https://www.paypal.me/diedrittenderpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: