TeaTime.Berlin - Zeitmanagement für Königinnen

TeaTime.Berlin - Zeitmanagement für Königinnen

Mehr Zeit. Mehr Energie. Mehr Ich.

Episoden

#99 Zu viel: Wenn Du Dir zu viel vornimmst
49 Minuten
#99 Zu viel: Was tun, wenn Du Dir immer zu viel vornimmst? „Was kann ich tun, wenn ich mir einfach immer zu viel vornehme?“ Die Frage höre ich öfter. Auch aus meinem Mund. Die einfache Antwort lautet natürlich: Nimm Dir einfach weniger vor!...
#98 Auf den Punkt kommen: Wie man gute Emails schreibt
43 Minuten
#98 Punkt: Wie Du gute Emails schreibst und schnell zur Sache kommst  Auf den Punkt kommen, fällt vielen gar nicht so leicht. Die Folge daraus: stundenlange Audionachrichten und kilometerlange Emails. Und das wollen wir selten - vor allem n...
#97 Planungsregeln: Welche Regeln Du beim Planen beachten solltest
34 Minuten
#97 Planungsregeln: Welche Regeln Du beim Planen beachten solltest Planen ist gut. Gut Planen ist besser. Damit Deine Pläne auch aufgehen, solltest Du ein paar Regeln beachten und die finden wir in der Alpenmethode. Was sich genau dahinter...
#96 KTAR: WOOP - Wie Du neue Routinen langfristig umsetzt
12 Minuten
KTAR = Kleiner Tipp am Rande - Das sind kurze Episoden mit einer Länge von 10 bis 15 Minuten - ohne individuelles Coverbild und ohne individuelle Shownotes. Einfach quick und dirty für zwischendurch. Für alle Hörerinnen, die lange Podcastfolg...
#95 Kanban: Mehr Übersicht, mehr Fokus, weniger Überlastung
54 Minuten
Ein Kanban-Board hilft Dir den Überblick zu behalten, zeigt Dir was gerade wichtig und/oder dringend ist und sorgt dafür, dass Du nicht aus Versehen 36 Bälle gleichzeitig jonglierst und Dich überforderst oder zu viel vor nimmst. Ich erkläre Dir...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um Zeit- und Selbstmanagement, Ordnung, Selbstbestimmung und Struktur. Garniert mit einer Priese Achtsamkeit und aufgefüllt mit einem ordentlichen Schluck Selbstliebe. Denn SelbstLiebe ist eine wichtige Basis für gutes SelbstManagement.  Mein Name ist Thea Wulff und ich lebe irgendwo im Chaos-Dreieck zwischen Kind, Karriere und Knutschen. Ich bin Trainerin und Systemischer Coach, Expertin für Zeit- und Selbstmanagement. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden, aber ich mache das Beste daraus. Nicht für meinen Job - sondern für mich!  Und damit niemand verwirrt ist: Bis September 2021 hieß dieser Podcast "Stressismus". Aber dann war mal Zeit für was Neues.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: