Audio Theorien der Wahrheit Podcast

  • Vorträge der Vorlesung "Theorien der Wahrheit" im Wintersemester 2008/09:
    Was ist Wahrheit? Diese Frage gehört zu den Grundfragen der Philosophie. Jede Behauptung, sogar die Verneinung, dass es Wahrheit gibt, setzt, wenn sie wahr sein soll, die Wahrheit voraus. Aber wo kann sie gefunden werden? Hierüber wurde in der Philosophie verschiedentlich gedacht. Zum einen wurde sie in den Dingen gesucht, zum anderen in den Aussagen über die Dinge. In der Vorlesung werden die Positionen von Denkern wie Augustin, Anselm, Spinoza, Leibniz und Wittgenstein vorgestellt, indem ihre historischen Voraussetzungen untersucht und ihre Standpunkte systematisch analysiert werden. Zur Teilnahme an der Veranstaltung werden keine speziellen philosophischen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Sie kann von allen Interessenten besucht werden, die sich über die Philosophie in den verschiedenen Epochen (Antike, Mittelalter, Neuzeit, Moderne) informieren möchten.

    Der aktuelle Download „14. Vorlesung: 02.02.2009“ des Theorien der Wahrheit Podcast ist am 09.02.2009 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Theorien der Wahrheit Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (5 Episoden)

Details zum Theorien der Wahrheit Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
29.04.12 07:06 Uhr
Letzter Check
01.01.70 00:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Maarten J.F.M. Hoenen & Albert-Ludwigs-Universität Freiburg 2008/09
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Prof. Dr. Maarten J.F.M. Hoenen (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) hat 5 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Theorien der Wahrheit Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Theorien der Wahrheit Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Theorien der Wahrheit Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.