Episoden

Sommer-Schorle ️
4 Minuten
Das waren zehn Folgen "Liebe Nachbarn" in diesem Sommer! Ich hoffe euch hat's Spaß gemacht, mit mir zusammen zehn coole Nachbar*innen zu treffen in den letzten Wochen. Jetzt ist erstmal wieder Pause hier: Sommerpause würde ich's jetzt nicht nennen, s...
Perla und die #BLM-Demos
42 Minuten
Alle haben jetzt schön ein schwarzes Foto gepostet. Waren vielleicht auch auf der "Black Lives Matter"-Demo. Und nu? Wie geht's weiter? Perla ist 22 und hat den Protest gegen Rassismus in ganz Deutschland losgetreten - von ihrem Insta-Kanal aus und ü...
Clemens und die FfF-Landeier
29 Minuten
Zu weiß, zu elitär, zu sehr Großstadt? Fridays for Future wird von allen Seiten angegriffen: Verschwörungs-Spinner, Greta-Thunberg-Basher, Klimawandel-Leugner. Und dann kommt auch noch Clemens, der die Bewegung kritisiert! Okay, der Vergleich mit den...
Alex und Chardonnay von Tain
32 Minuten
Unter der Woche Lehrer, am Wochenende Dragqueen! Zu meiner Schulzeit wäre Alex' Hobby undenkbar gewesen: An seiner Schule macht sich da aber niemand mehr verrückt, dass er als "Chardonnay von Tain" als Dragqueen auf der Bühne steht - die Mütter frage...
Julia und der Tod
28 Minuten
Tod und Sterben – daran will niemand so richtig gerne denken. Sollten wir aber, sagt Julia! Auf einer Palliativstation hat sie ein Jahr lang Menschen begleitet, die im Sterben lagen. Das klingt total traurig, aber es sind auch viele schöne und witzig...

Über diesen Podcast

Gude, ich bin Christian. Jeden Dienstag klingel ich an einer fremden Tür in Mainz und quatsche mit jede*m, die mir aufmacht. Hier bekommst du einen echten, sensiblen Blick auf die Stadt und die Menschen, die hier leben. Jeden Mittwoch gibt's die Nachbar*innen auch zu sehen! Bei Instagram @wirsindmainz und die ganze Woche über bei @liebenachbarn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: