Scouting 100

Scouting 100

Alles über Pfadfinder und Pfadfinden

Episoden

Das kleine Pfadfinder-ABC: B wie Baden-Powell
Robert Baden-Powell wäre in diesem Jahr nicht etwa 100 Jahre alt geworden. Nein, schon vor 100 Jahren war er ein betagter Mann und hatte die Idee, junge Menschen in Zeltlagern auf das Leben vorzubereiten. Was einige Wölflinge vom Gründer der Pfadfind...
100 Glückwünsche von Pfadfindern (1)
Die drei ersten Glückwünsche zum runden Geburtstag der Pfadfinder in aller Welt kommen aus Bottrop. Wollt auch Ihr gratulieren, schickt bitte einen mp3-File an pfadfinder100(at)t-online.de
Link-Tipp
vor 14 Jahren
www.scouting100.de Mein Podcast bei podster
Zehn Sekunden Baden-Powell (1)
Was um alles in der Welt hat Robert Baden-Powell vor 100 Jahren zu seinen ersten Pfadfindern gesagt? Das muss schon der Knüller gewesen sein. Anders lässt es sich doch wohl kaum erklären, dass bis heute so viele junge Menschen auf seinen Spuren unter...
Das kleine Pfadfinder-ABC: N wie Nachtwanderung
Was war das nur für ein Geräusch? Krabbelt da etwas auf meiner Hand herum? Wer hat da gerade gelacht? Welche Fragen einem auch immer durch den Kopf schießen - eine Nachtwanderung ist eine spannende Angelegenheit für alle Pfadfinder. Für alte Hasen un...

Über diesen Podcast

2007 feiern die Pfadfinder auf der ganzen Welt das 100jährige ihrer Bewegung. Zelten, singen, helfen, besinnen - das gehört zum Pfadfinden. Aber sicher noch viel mehr. In diesem Podcast geben kleine und große Scouts Einblicke und erzählen von ihren Erlebnissen. Auch Bundespräsident Horst Köhler war als Kind Pfadfinder und lädt deshalb im September 2007 zum Zelten und zu Gesprächen in den Park von Schloss Bellevue in Berlin. Auf dieses Ereignis wird dieses Podcast ebenso eingehen. Link zur offiziellen Seite von Scouting100: www.scouting100.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...