permapod - ein podcast über permakultur und mehr

permapod - ein podcast über permakultur und mehr

ein podcast über permakultur und mehr

Episoden

episode 02 - Im Prinzip is' alles Pflanze
49 Minuten
Zu Besuch in Niedersachsen, bei der Naturgärtnerei Ingelmann, Interview mit Martin, Solawi Hannover
episode 01 - Projekte statt Probleme
41 Minuten
Interview mit Mathias über Permakultur im sozialen Raum und über seine Projekte
episode 00 - Wer wie was warum
4 Minuten
Nullfolge

Über diesen Podcast

Ich spreche mit Leuten nicht nur über Permakultur, sondern Ökologie und Landwirtschaft im weiteren Sinne. Ich möchte Gärtnereien, SoLaWis oder andere Projekte vorstellen, die unsere Umwelt, Gesellschaft und Natur im Blick haben und die versuchen mit ihr und nicht gegen sie zu arbeiten. Warum? Weil ich finde, dass zu diesen Themen in der Podcastszene noch viel zu wenig zu hören ist. Es werden also verschiedene Menschen von ihren Ideen, ihren Leidenschaften und der Praxis erzählen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: