Audio Get to know Podcast

  • Viele im Alter von 20-30 stellen sich die Frage, was sie eigentlich später beruflich machen wollen. Dabei ist man sich häufig unsicher, was eigentlich zu einem passt, wie man den ersten Job aussucht, was man macht, wenn man vielleicht doch nicht ganz zufrieden ist oder worauf man bei seinem Arbeitgeber achten sollte. Unsicherheit, Überforderung, Fragen usw. sind vermutlich ganz normal, fühlen sich aber trotzdem unschön an.

    Nun ist es so, dass sich diese Fragen ja jeder gestellt hat, bevor der 1. Job startete. Genau diese gelebten Erfahrungen wollen wir über Interviewarbeit in Form eines Podcast an die noch Suchenden und Fragenden weitergeben.

    Dabei wollen wir erst einmal lokal starten und mit Unternehmen und deren Angestellten aus Mannheim und Umgebung sprechen und diese Gespräche in Podcast Folgen festhalten.

    Wir erhoffen uns davon, dass sich unsere Hörer mit ihren Fragen nicht mehr so alleine fühlen, durch die Interviews kreative neue Ideen und Ansätze finden und vielleicht sogar potentielle Arbeitgeber aus der Umgebung kennen lernen können.

    Der aktuelle Download „GET TO KNOW Siemens“ des Get to know Podcast ist am 28.02.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Get to know Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (4 Episoden)

Details zum Get to know Podcast Download

Webseite
Leben Liebe und Business
Zuerst veröffentlicht
28.02.20 21:27 Uhr
Letzter Check
28.02.20 21:25 Uhr
Check veranlassen
Copyright
@ramblingcontinuum
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Frederik Von Bernsdorff & Heinrich Nikonow hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Get to know Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Get to know Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Get to know Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.