Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Episoden

Pumuckl soll Ordnung lernen
19 Minuten
Meister Eder beschwert sich, dass sein neuer Hausgeist zu faul ist und nur Schabernack treibt. Er soll ihm lieber bei der Arbeit helfen, zum Beispiel die Nägel sortieren. Das macht dem Pumuckl aber keinen Spaß! Ob er das noch lernen wird?
Spuk in der Werkstatt
21 Minuten
Die allererste Pumuckl-Folge: In Eders Werkstatt geht es drunter und drüber, bis plötzlich ein kleiner rothaariger Kerl am Leimtopf klebt und sichtbar wird. Nach einem alten Kobolds-Gesetz muss er dortbleiben, was zunächst für beide nicht leicht ist.
Pumuckl - Der Krach und seine Folgen
26 Minuten
Nachdem der Pumuckl beim Meister Eder hinausgeflogen ist, zieht er zu einem Stammtisch-Kollegen von Meister Eder. Doch so richtig glücklich wollen allesamt damit nicht werden. Schließlich sucht der Eder seinen kleinen Kobold sogar, aber der bleibt ve...
Pumuckl - Der große Krach
25 Minuten
Pumuckl möchte eine Kette aus Kirschkernen. Meister Eder meint: "Man muss nicht alles haben!" Als dann ein kleines Mädchen mit Goldarmband in die Werkstatt kommt, nimmt das Unheil seinen Lauf - bis Meister Eder seinen Pumuckl sogar aus der Werkstatt...
Pumuckl und das Parfümflascherl
30 Minuten
Zu Weihnachten kommt Eders Schwester zu Besuch. Der Schreinermeister hat ihr ein Parfüm besorgt und ein Kästchen dafür gemacht. Aus Versehen wirft Pumuckl die Parfümschachtel um und es klirrt gewaltig. Ui, das darf der Eder aber nicht erfahren!

Über diesen Podcast

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt hier seine Streiche! Die alten Folgen der Original-Hörspiel-Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" von Ellis Kaut stammen aus dem Radioarchiv des Bayerischen Rundfunks. Hier hört ihr Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: