Episoden

DF044: Sönke Knutzen
38 Minuten
In unserer 44. Folge hören wir den Bildungsexperten und ehemaligen Berufsschullehrer Sönke Knutzen aus Hamburg.
DF043: Richard Socher
33 Minuten
Der deutsche Start-up-Gründer will mit KI die Welt besser machen. Deshalb baut er an einer neuen Suchmaschine, die Google in den Schatten stellen soll.
DF042: Anja Förster
20 Minuten
Wir hören die Unternehmensberaterin Anja Förster. Sie plädiert in ihren Büchern und Vorträgen dafür, sich aus Denkschablonen zu befreien, Scheuklappen abzulegen und ausgetretene Pfade zu verlassen.
DF041: Friedrich Hubert Esser
36 Minuten
Die Wertschätzung für Handwerk und Berufsausbildung bröckelt seit Jahren. Friedrich Hubert Esser stemmt sich dagegen. In dieser Episode räumt er mit Klischees rund um die Handwerksberufe auf.
DF040: Ingmar Hoerr
33 Minuten
Ingmar Hoerr erkannte früh das Potenzial von messengerRNA - heute millionenfach eingesetzt in COVID-19-Impfstoffen. Doch im Moment seines größten wissenschaftlichen Triumphes warf ihn eine Hirnblutung fast aus dem Leben.

Über diesen Podcast

Bei Durchfechter kommen ungewöhnliche Menschen zu Wort, die Bedeutendes gewagt haben: kühne Forscher, innovative Lehrer oder Entrepreneure. Durchfechter ist ein Podcast des MERTON-Magazins für Bildung, Wissenschaft und Innovation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: