Die Gutmeiner - Balsam für die Krise!

Die Gutmeiner - Balsam für die Krise!

Episoden

"Ungelebtes" Leben - Folge 19
8 Minuten
Warum haben wir in unserer Kultur eigentlich so eine Angst vor dem Tod? Weil wir unser Leben nicht leben. Unser "ungelebtes" Leben wird uns im Angesicht der derzeitigen Krise deutlich vor Augen geführt. Deswegen liegt in dieser Krise die größte Chanc...
Werde zum Licht - Folge 18
8 Minuten
Solange wir nach Licht suchen, werden wir auch von Dunkelheit umgeben sein. Erst wenn wir selbst zum Licht werden, ist die Dunkelheit transformiert. 
Jede Sicht der Krise ist eine richtige Sicht - Folge 17
11 Minuten
Nahezu 8 Milliarden Menschen haben 8 Milliarden verschiedene Blickwinkel auf die Krise. Und was wir verstehen müssen: jeder einzelne Blickwinkel ist richtig, immer, denn jeder Mensch ist einzigartig. Und doch können wir uns dabei gegenseitig unterstü...
Zuhause in mir - Folge 16
13 Minuten
Der erste Tag rund um die Uhr nur zu Hause. Kann das wirklich gutgehen? Ja, wenn man seine innere Freiheit findet...
Wie kann ich helfen? - Folge 15
7 Minuten
Heute geht es in Folge 15 um die wichtigste aller Fragen: wie können wir uns in diesen Zeiten gegenseitig unterstützen?

Über diesen Podcast

"Wir haben´s doch nur gut mit Dir meint." Dieser Satz prägte meine Kindheit bis weit ins Erwachsenenalter, heute weiß ich, es ist mehr als eine charmante Lüge unserer Eltern. Niemand außer uns selbst weiß, was wirklich gut für uns ist. Doch die wenigsten Menschen haben den Mut, auf ihre Intuition zu hören, sie folgen unterbewusst dem, was ihre Eltern als Konzept für sie und ihr Leben erwarten: ein sicherer Job, eine kleine Familie mit zwei Kindern (optimal sind Mädchen, Junge) und ein Reihenhaus. Da muss der Sohn die Arztpraxis des Vaters übernehmen oder die Tochter auf Lehramt studieren, um die Erwartungen der Erzeuger zu erfüllen. Sonst landet man schnell in der Kategorie "schwarzes Familienschaf". Nur ein großes Selbstbewusstsein und Vertrauen ins Leben können hier helfen, die eigenen Träume zu verwirklichen. Dabei will dieser Podcast helfen. Raus aus dem Hamsterrad. Denn ich weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, was es bedeutet, nicht dem zu entsprechen, was unsere Eltern "gut für uns meinen". Heute führe ich ein nahezu freies, glückliches Leben, bin erfolgreich und habe vor allem eines verinnerlicht: es ist vollkommen egal, was andere über Dich denken, nur Du selbst kennst Deinen Schlüssel zum Glück. Lass ihn uns gemeinsam finden. Viel Spaß wünsche ich Dir mit meinen wöchentlichen Episoden. Herzlich, Jens Lehrich

Kommentare (0)

Lade Inhalte...