DerStoryPodcast- wahre Geschichten aus dem Leben mit Manuela Degenhardt Archiv

104 Werner Schrägle-Pilot, Erfinder, Visionär, Wegbereiter und vieles mehr
2 Stunden 43 Minuten
Wer ist Werner Schrägle? „Eine Bekannte hat mich mal treffend, wie ich finde, so beschrieben:  Ich bin Pilot, Erfinder, Visionär, Wegbereiter und noch einiges mehr ... In meinem Leben hat sich alles so Ergeben. Jedes Kapitel hat eine Geschichte.  Wie...
103 Barbara Holler unterstützt Mamas mit hochsensiblen Kindern
Wer ist Barbara Holler? Mein Name ist Barbara Holler und zeige Müttern, wie sie es schaffen, auch die stressigen Zeiten des Mutterseins erfolgreich zu meistern und wie sie ihr Kind wieder besser verstehen können. Ich helfe den Mamas (oder Papas) her...
102 Schön, dass es Dich gibt! Constanze bedankt sich bei...
13 Stunden 12 Minuten
ihr Bruder Franz. In weiterer Folge stürzte sich Constanze in nächste Schlamassel. Sie hatten sich als 22 jährige nach Hamburg verliebt. Da stand sie zu spät fest, dass der andere ein Alkoholproblem hatte. Also saß sie allein in Hamburg fest. War Non...
101 Schön, dass es Dich gibt! Stefan bedankt sich bei...
17 Stunden 3 Minuten
Stefan bedankt sich bei seiner lieben Frau. Ist schon verrückt. Die ganzen Zufälle, die Stefan im Gespräch erzählt. Sanft sind beide ohne Druck ins Eheleben hineingeschlittert. Viele Jahre inzwischen glücklich zusammen. Und dann gibt es noch ein Rit...
100 Schön, dass es Dich gibt! Claudia bedankt sich bei...
16 Stunden 58 Minuten
...ihrer Freundin! Zunächst arbeiteten beide nur zusammen, so beginnt Claudia im StoryPodcast zu erzählen. Daraus entwickelte sich dann eine Freundschaft. Inzwischen ist sie für Claudia eine nicht mehr wegzudenkende Bereicherung ihres Lebens. Als Cla...
099 Schön, dass es Dich gibt! Sharon bedankt sich bei...
17 Stunden 6 Minuten
ihre Eltern. Sie wohnen leider sehr weit weg von ihnen und sieht sie darum sehr selten. Manchmal gibt es Momente, wo sie ihre Eltern vermisst. Wie soll es anders sein? Wegen der Liebe ist sie damals weggezogen, so berichtet Sharon im Gespräch. Augenb...
098 Steffen Kröber reist um die Welt um Hund und Mensch besser zu verstehen
Interview Nr.1 070 Steffen Kröber- Mein Leben und mein Ziel. Veränderung für Mensch und Hund. Heute kommt die Fortsetzung. Steffen erzählt über seine Reise. Was er erlebt und erfahren hat. In der Show Notes gibt es noch mehr Informationen zum Nachle...
097 Der wertvolle Schatz, der übersehen wurde. Eine wahre Begebenheit
15 Stunden 37 Minuten
Was ist die Moral der Geschicht? Gereimte Weisheiten a la Manu: Liebes Bäumchen, bitte verzeih! Möge, dass mir die Geschichte stets eine Lehre sei. „Mehr Achtsamkeit, auch für kleine Wesen“ notiere mir(dir?!) die Botschaft, um sie öfters zu lesen. M...
096 Bernstein mit Inklusen-Wahre Geschichten im Harz verewigt
20 Stunden 39 Minuten
Was ist die Moral der Geschicht? Bernstein mit Inklusen sind faszinierend, ich durch die Lupe begeistert stierend. Die Steine erzählen über Ereignisse vor Millionen Jahren, noch bevor es gab unsere Vorfahren. Wenn Du suchst Bernstein nach einer stürm...
095 Die wahre Geschichte hinter der Geschichte-Dein Warum?!
11 Stunden 31 Minuten
Trotzdem bin ich glücklich! Warum? Ich habe meine Bestimmung gefunden. Die, die mich jeden Morgen aufstehen lässt. Die, die mir die Kraft gibt über meinen schmutzigen Berg Wäsche zu steigen, zufrieden in der äußersten linken Ecke noch ein sauberes T-...
094 Phantastische Rollenspiele-Schon mal ausprobiert?
23 Stunden 58 Minuten
Meine Erkenntnisse: Ideal bei größeren Kinder ab 10 Jahren Ansonsten KEINE Obergrenze zwecks Alter. Alle, die Lust haben auf Experimente. Spielerische Gedächtnisarbeit. Fit fürs Gehirn. Es macht Spaß! Ähnlich wie lesen. Du bist in Deiner Kopfkino-we...
093 Wie Stephanie Quitterer viele Nachbarn in kurzer Zeit kennenlernte
Klingeln, Hallo sagen und um Einlass bitten. Nichts leichter als das, dachte Stephanie Quitterer. In dem Buch"Hausbesuche: Wie ich mit 200 Kuchen meine Nachbarschaft eroberte" , was ich Dir in dieser Episode empfehle, steckt so viel Lebensweisheit dr...
092 Oh, mein Feindbild ist plötzlich weg! Was nun?
16 Stunden 10 Minuten
Als ich das Buch von Dirk Kreuter: „Entscheidung-Erfolg“ verschenken wollte, blätterte ich in meinem Buch rum. Ups, auf Seite 28 blieb ich hängen. Ich schrieb dick und fett einen Namen rein. Der meines Feindes. Niemals hätte ich vermutet, dass mein „...
091 Geschenke, die Dich vom Stuhl hauen!
Was für ein gemütlich eingerichtetes… Geschäft! In jeder kleinsten Ecke der Räumlichkeiten staunte ich über die ausgestellten Kunstwerke. Ich führte ein langes Gespräch mit der Ladenbesitzerin. Ich verließ mit einem guten Gefühl den Laden. Ja, dass i...
090 Was bleibt sind schöne Erinnerungen
12 Stunden 1 Minute
Was ist die Moral der Geschicht? Tja, die Kinder werden irgendwann groß, so wie auch leer wird ähm…eine Cola Dos?Sich vieles verändert im Laufe der Jahre,Vitrine, Wohnort und graue Haare.Aber eins kann Dir keiner nehmen,Weisheit mit vielerlei Themen....
15
15
:
: