Klakolores

Klakolores

Der Klassik-Podcast 

Episoden

Folge 14 - Passen Zeremonie und Konzerthaus zusammen?
18 Minuten
In der Folge hinterfrage die Zeremonien und traditionellen Konzerte in konventionellen Konzerthäusern.
Folge 13 - Aggressiv bei der Musiksuche
14 Minuten
Ich habe in einem Musikportal gestöbert und dabei wieder einmal mehr die Wirkung von Musik gespürt. 
Folge 12 - Musik aus Schrott
11 Minuten
Na, hast du schon mal aus einem Schuhkarton eine Gitarre gebaut? Oder ein Gartenschlauch zum Horn umfunktioniert? Dann wirst du auch bemerkt haben, dass es ganz schön schwer ist, da Musik drauf zu machen. Ich möchte dir aber trotzdem in der Folge von...
Folge 11 - Nachbericht Münchner Philharmoniker und Kent Nagano
5 Minuten
Die Folge ist nicht so locker flockig von der Leber erzählt. Vor zwei Jahren habe ich den Nachbericht verfasst. Ursprünglich war er für einen geplanten Blog geschrieben. Zu dem Blog kam es jedoch nicht und deswegen möchte ich den Text nun auf diesem...
Folge 10 - Entspannung durch Musik
13 Minuten
Musik hilft um in einen entspannten Zustand zu gelangen. Das passiert sogar ganz von alleine. Warum und welche Geräusche euch noch in einen entspannten Zustand bringt, erfahrt ihr in dieser Folge. Entspannt euch :-)

Über diesen Podcast

Klakolores: also Kla- wie Klassik und -kolores wie Kokolores. Ich mag das Wort Kokolores als Synonym für Unsinn einfach. Und mit dem Podcast möchte ich zeigen, dass Klassik nicht nur "ernste" Musik ist. Sie kann auch lustig, spannend, verrückt und vieles mehr sein. Also Schluss mit den Vorurteilen, dass Klassik langweilig und nur was für die grauhaarige Generation ist. Jetzt wird gequasselt über ein vermeintlich ernstes Thema ;-).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: