Miss Vata | Ayurveda für Erdung, Entspannung & innere Ruhe

Miss Vata | Ayurveda für Erdung, Entspannung & innere Ruhe

Episoden

Ein simples, erdendes Mondritual
Der Neumond trägt allgemein die Energie des Neubeginns in sich. Der Vollmond bringt vor allem die Energie des Loslassens mit. Wenn wir gemäß ayurvedischer Sichtweise natürlicherweise die Energien aus der Umwelt erhalten und von ihnen beeinflusst wer...
Eines der größten Geschenke des Ayurveda
Die ganzheitliche Perspektive des Ayurveda ist daher für mich eins seiner größten Geschenke. Eine ganzheitliche Betrachtung hat die Kraft, einen systematischen Zusammenhang zu erkennen und diese Systematik schafft dann eine Vereinfachung und Erleicht...
Meine Geschichte: Wie ich Freiheit in Ernährung gefunden habe
Hast du das Gefühl, du bist mit deiner Ernährung noch nicht ganz im Reinen? Fällt es dir schwer, eine entspannte Beziehung zu deinem Essen aufzubauen? Fragst du dich, warum du noch nicht langfristig "gesündere" Essgewohnheiten etablieren kannst - und...
Wie du mit Ayurveda entspannt durch Herbst & Winter kommst
Fühlst du dich jetzt im Herbst innerlich besonders unruhig? Fällt es dir schwer, deine Gedanken und Ideen zu sortieren? Hast du trockene Haut & oft kalte Hände und Füße sobald die Blätter draußen bunt werden? Merkst du auch diese zunehmende Empfindl...
Das Kapha Dosha einfach erklärt
13 Stunden 53 Minuten
Fühlst du dich oft schwer und erschöpft? Ohne süße & salzige Snacks kommst du nur schwer durch den Tag? Dein Hobby ist Schlafen? Und am liebsten erfüllst du die Bedürfnisse von anderen? Oder kennst du eine Person, auf die all dies zutrifft? In der...

Über diesen Podcast

Fühlst du dich oft innerlich unruhig? Fällt es dir schwer, deine Gedanken und Ideen zu sortieren und in die Umsetzung zu kommen? Oder merkst du Unruhe auf körperlicher Ebene - als unregelmäßige Verdauung oder Blähbauch nach dem Essen? Der Miss Vata Podcast hilft dir, deine Symptome zu verstehen und zu mehr Stabilität, Struktur und innerer Ruhe zu finden. Du bekommst einfache Tipps, die garantiert einfach umzusetzen sind und dir die Verbindung zu deinem Körper und deinem Selbstbewusstsein zurückgeben. Du hast schon viele Podcasts gehört und konntest bisher doch nichts umsetzen? Kein Problem - ich erkläre dir dieses Phänomen aus ayurvedischer Sicht und gebe dir einfache Tipps an die Hand. Ich habe selbst im Jahr 2018 begonnen, mit einfachen Schritten meine innere Ruhe & Stabilität zurückzugewinnen. Vorher hatte ich massiv Gewicht und Selbstvertrauen verloren, war sehr zerstreut und konnte mich kaum konzentrieren und fokussieren. Ich fühlte mich schwach, energielos und wie ein Fähnchen im Wind. Ich hatte 1000 Ideen und kam nie in die Umsetzung. Meine Verdauung spielte verrückt und ich hatte nach jedem Essen einen Blähbauch. Mit Ayurveda konnte ich innerhalb von 6 Monaten mein Gewicht, meine Energie und meine Verdauung stabilisieren, meinen Fokus und meine Umsetzungskraft zurückgewinnen und fühle mich seitdem innerlich wieder stark und ruhig. In diesem Podcast berichte ich von meinen persönlichen Erfahrungen und den Tipps, die heute noch regelmäßig für mich anwende, um mich immer weiter zu stabilisieren. Ich lade dich herzlich ein, mich auf meiner Reise zu begleiten & dich inspirieren zu lassen. Erlaube dir Langsamkeit. Von Herzen, Deine Natalie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten