THE  MOMPANY | Die Balance zwischen Baby und Business.

THE MOMPANY | Die Balance zwischen Baby und Business.

Episoden

#133 mit Felix Ilse von funzy über die Verantwortung für Babies und Business
1 Stunde 15 Minuten
Es ist mal wieder Zeit für eine männliche Perspektive, oder? Für meinen dritten männlichen Gast habe ich mir Felix Ilse ausgesucht. Felix ist bereits dreifacher Vater und zweifacher Gründer. Wie sieht für ihn Vereinbarkeit aus? Während seine erste Gr...
#132 THE MOMPANY · PLAYGROUND mit Jenny Gondolf
14 Minuten
It’s Playground Time für die Ohren! . . . Jenny Gondolf ️ www.jennygondolf.de ️ www.instagram.com/jennygondolf . . . Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: www.instagram.com/mompany_podcast @mompany_podcast ️ www.facebook.com/themompany.podcas...
#131 mit Jenny Gondolf über gute Beziehung als gute Basis für gute Balance
1 Stunde 12 Minuten
Was, wenn man glaubt, der eigene Weg sei schon vorgezeichnet und man unterwegs merkt, dass es einen woanders hinzieht? Lange Zeit hat Jenny Gondolf selbst geglaubt, am besten im familiären Friseurbetrieb aufgehoben zu sein. Bis sie merkte, dass ihr H...
#130 mit Mirna Funk über die Freiheit, Frau zu sein Teil 2 / THE MOMPANY PLAYGROUND · mit Mirna Funk
49 Minuten
. . . . . Mirna Funk ️ www.mirnafunk.de ️ @mirnafunk . . Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: www.instagram.com/mompany_podcast @mompany_podcast ️ www.facebook.com/themompany.podcast bit.ly/TheMompany . . Supporter dieser Folge ist EMMA Matr...
#129 mit Mirna Funk über die Freiheit, Frau zu sein
44 Minuten
Wie privilegiert ist die Frage nach Vereinbarkeit? Dieses Gespräch ist ein wenig besonders. Denn zum einen habe ich Mirna Funk (@mirnafunk) im Rahmen des Rock N Raise Festivals von @mamameeting interviewen dürfen, zum anderen haben wir deutlich länge...

Über diesen Podcast

Es gibt tatsächlich Mamis, die ihre Kinder lieben und trotzdem gerne arbeiten. Und mit genau diesen Frauen spricht Nora Pinck darüber, welchen Struggle ein Wiedereinstieg, eine Selbstständigkeit, eine Gründung, eine Unternehmensführung bedeutet. Welchen Druck sie tagtäglich spüren. Woran man zu scheitern droht. Mit welchen Vorurteilen man in der Gesellschaft zu kämpfen hat. Mit welchen Selbstzweifeln man konfrontiert ist. Was die Herausforderungen sind. Aber wo auch Möglichkeiten liegen. Wie sie die Risiko- und Freiheitsverteilung einschätzen. Eben über die Balance zwischen Baby und Business. Jeden Freitag eine Frau. www.instagram.com/mompany_podcast

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Lisa (Gast) : vor 2 Jahren
Der Podcast ist super, vielen Dank! Ich höre wirklich sehr gerne zu und genieße die tollen Geschichten. Was mir zuletzt immer mehr auffällt ist, dass es bei den Frauen alles super einfach klingt und der Eindruck entsteht, dass ein einkommensstarker Partner hinter so viel Freiheit zur eigenen Entfaltung steht. Hier würde ich mir noch mehr auch kritisches Hinterfragen wünschen und auch mal eine Story, die näher am Leben der Familie ist, in der die Frau auch einfach einen Teil der finanziellen Verantwortung für die Familie trägt.
Gast
Evelyn Wilkening (Gast) : vor 2 Jahren
Schöner Podcast! Habe gern reingehört und werde mit Spannung lauschen, wie die Geschichte weitergeht :-) besonders weil ich selbst auch gerade den Spagat zwischen kleinem Prinzen und Business meistere. Viel Erfolg!!!

Abonnenten

15
15
:
: