THE  MOMPANY | Die Balance zwischen Baby und Business - die Vereinbarkeit von Kind und Karriere.

THE MOMPANY | Die Balance zwischen Baby und Business - die Vereinbarkeit von Kind und Karriere.

Episoden

#201 Byebye for now?!
2 Minuten
Wer mich erreichen will, findet mich! 🫶
#200 THE MOMPANY · PLAYGROUND mit Sebastian Tigges
25 Minuten
Folge 200! Was soll ich noch sagen, außer - hört rein in die Zugabe THE MOMPANY PLAYGROUND mit Sebastian Tigges! Sebastian Tigges ️ https://www.instagram.com/tigges Family Feelings ️ https://plus.rtl.de/podcast/family-feelings-mit-marie-nasemann-und-...
#199 mit Sebastian Tigges - Vater werden ist nicht schwer, Vater sein hingegen sehr?!
1 Stunde 5 Minuten
In dieser Folge von THE MOMPANY kommt mal wieder ein Mann zu Wort. Und dafür habe ich mir einen ausgesucht, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Woher ich das weiß? Weil man in seinem eigenen Podcast „Family Feelings“ sehr gut reinschnuppern kann, wenn...
#198 THE MOMPANY · PLAYGROUND mit Nora Vanessa Wohlert
11 Minuten
Nora Vanessa Wohlerts Geschichte der Gründung von EDITION F bis zum Ausstieg dessen, zum Mutterwerden bis zur Neuorientierung zu ihren neuen Projekten konntet Ihr letzte Woche ausführlich hören. Heute der kurze Nachklapper für Zwischendurch. Viel Spa...
#197 mit Nora Vanessa Wohlert - Wie hilfst Du heute Gründer:innen mit Deiner 'Founders Circle Academy'?
1 Stunde 24 Minuten
Nora-Vanessa Wohlert ist mit Susann Hoffmann (höre Folge #27) Mit-Gründerin von EDITION F, was sie 2020/2021 verließen. Und dennoch bleibt sie das, oder? Was sagt sie, wenn sie jetzt gefragt würde eigentlich? Solche Fragen stellte sich Nora, als dies...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Vereinbarkeit von Kind und Karriere, Herausforderungen und Freiheit! Es gibt tatsächlich Mamis, die ihre Kinder lieben und trotzdem gerne arbeiten. Und mit genau diesen Frauen spricht Nora Pinck darüber, welchen Struggle ein Wiedereinstieg, eine Selbstständigkeit, eine Gründung, eine Unternehmensführung bedeutet. Welchen Druck sie tagtäglich spüren. Woran man zu scheitern droht. Mit welchen Vorurteilen man in der Gesellschaft zu kämpfen hat. Mit welchen Selbstzweifeln man konfrontiert ist. Was die Herausforderungen sind. Aber wo auch Möglichkeiten liegen. Wie sie die Risiko- und Freiheitsverteilung einschätzen. Eben über die Balance zwischen Baby und Business. Jeden Freitag eine Frau. www.instagram.com/mompany_podcast

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Lisa (Gast) : vor 3 Jahren
Der Podcast ist super, vielen Dank! Ich höre wirklich sehr gerne zu und genieße die tollen Geschichten. Was mir zuletzt immer mehr auffällt ist, dass es bei den Frauen alles super einfach klingt und der Eindruck entsteht, dass ein einkommensstarker Partner hinter so viel Freiheit zur eigenen Entfaltung steht. Hier würde ich mir noch mehr auch kritisches Hinterfragen wünschen und auch mal eine Story, die näher am Leben der Familie ist, in der die Frau auch einfach einen Teil der finanziellen Verantwortung für die Familie trägt.
Gast
Evelyn Wilkening (Gast) : vor 4 Jahren
Schöner Podcast! Habe gern reingehört und werde mit Spannung lauschen, wie die Geschichte weitergeht :-) besonders weil ich selbst auch gerade den Spagat zwischen kleinem Prinzen und Business meistere. Viel Erfolg!!!

Abonnenten

15
15
:
: