Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

Episoden

Wettbewerbsvorbereitung - Interview mit Valère Burnon
51 Minuten
Heute ist mein lieber Duopartner Valère Burnon zu Gast in meinem Podcast. Wir haben bereits 2019 gemeinsam einen Blogartikel geschrieben zu dem Thema Wettbewerbsvorbereitung. Allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass er vor wenigen Wochen den...
Interview mit Stefan Reggel
1 Stunde 11 Minuten
Mein heutiger Gast ist Teil einer wundervollen Mastermind Gruppe, in der ich dabei sein darf. Stefan Reggel ist Klarinettist, Instrumentalpädagoge und Blasorchesterdirigent mit Leib und Seele und lebt in der Nähe von Füssen. Wir sprechen in der...
Welchen Glaubenssatz hast du auflösen müssen? - Interview mit Stefan Philippi
1 Stunde 7 Minuten
Heute gibt es wieder ein spannendes Interview. Wenn ihr das auf YouTube schauen wollt mit Bild gehts hier zum Video. Stefan Philippi ist ein ehemaliger Studienkollege von mir aus Mainz (Peter-Cornelius-Konservatorium). Wir kennen uns seit 201...
Wie lief deine erste Singleproduktion? - Interview mit Leander Machan
1 Stunde 11 Minuten
Leander Machan ist bereits zum zweiten Mal in diesem Podcast zu hören, diesmal interviewe allerdings ich ihn und nicht er mich. Die Folge "Bin ich für das Musikstudium geeignet" aus dem letzten Jahr kam sehr gut bei euch an. Nun, möchte ich ein...
Was hat Olympia mit Musiker*innen zu tun?
44 Minuten
Ich bin zurück aus der Sommerpause und habe direkt eine besondere Folge mitgebracht. Aufgenommen habe ich sie am Bahnhof in Lüttich vor einem Brunnen (also mit Geräuschkulisse). Die Folge schließt thematisch an die Folge "Hochleistungssport Mus...

Über diesen Podcast

Der Podcast zum Blog www.managemusik.com von Saskia Worf. Hier geht es um Selbstmanagement im Musikstudium. Zeitmanagement, Energiemanagement, Motivation, Planung, Ziele, Projektorganisation und vieles mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten