Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

Episoden

Jugend Musiziert - Fluch oder Segen?
37 Minuten
Viele junge Schüler*innen nehmen daran teil, es ist eine wundervolle Möglichkeit auf ein Ziel hinzuarbeiten und vorzuspielen - aber es hat auch seine Tücken. In dieser Folge spreche ich über die Vor- und Nachteile von dem bekannten Wettbewe...
Mentale Konzertvorbereitung
37 Minuten
Jetzt wo so langsam Konzerte wieder möglich sind, möchte ich ein Thema besprechen, welches ich wirklich sehr wichtig finde und worüber viele nicht sprechen. Nicht weil das Tabuisiert wäre, sondern einfach weil das viele mit sich selbst ausmache...
Jazz vs. Klassik? Interview mit Christopher Schneider
1 Stunde 42 Minuten
Endlich mal ein wasch echter Jazzer im Managemusik Podcast! Chris und ich kennen uns schon eine verdammt lange Zeit und haben sehr viel Musik zusammen gemacht in unserer Schulzeit. Da wir uns sehr lange nicht mehr gesprochen haben, wurde der...
Interview mit Constantin Zill - Der Musikvermittler
1 Stunde 11 Minuten
Ein neues Interview mit einem spannenden Gast. Constantin Zill hat den Kanal "Der Musikvermittler" aufgebaut und ist auf Instagram, auf YouTube und als Podcast zu finden. In diesem Interview sprechen wir über seine Studienzeit, seine aktu...
Aufnahmeprüfungserfahrungen
1 Stunde 2 Minuten
Seit 2013 habe ich tatsächlich 4 Aufnahmeprüfungen für 4 verschiedene Studiengänge gemacht. Ich habe meine Erfahrungen und Erkenntnisse in dieser Folge zusammengefasst. Vorsicht Spoiler: Ich hatte verdammt großes Glück, mit allen 4 Prüfungen und in d...

Über diesen Podcast

Der Podcast zum Blog www.managemusik.com von Saskia Worf. Hier geht es um Selbstmanagement im Musikstudium. Zeitmanagement, Energiemanagement, Motivation, Planung, Ziele, Projektorganisation und vieles mehr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten