Managemusik - Selbstmanagement für Musiker*innen

Managemusik - Selbstmanagement für Musiker*innen

Themen, über die in der Musikbranche zu wenig gesprochen werden...

Episoden

Übers Bewerten, Abwerten und Überbewerten
42 Minuten
Worum geht es in dieser Folge? Wir Menschen sind quasi darauf trainiert uns und andere zu bewerten. Wir bewerten alles, das Aussehen, die Leistung, den Charakter und Handlungen. Wir sind in einer Leistungsgesellschaft am Dauerbewerten und d...
Haben alle Menschen Lampenfieber?
35 Minuten
Wie normal ist Auftrittsangst oder Prüfungsangst? Haben alle Menschen damit zu kämpfen oder ist das "Typabhängig"? Mir ist wichtig an der Stelle zu sagen: Bitte sprich anderen Menschen nicht ihre Wahrnehmung und ihre Realität ab! Das ist su...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
47 Minuten
Achtung: Seit dem 02.06.24 sind die Tore zu Get your shit done wieder geöffnet. Ich gehe in die dritte Runde mit diesem wundervollen, knackigen Onlinekurs. Mentales Training, Mindset Shift und dein Weg zur optimalen Bühnenvorbereitung. Alle I...
"Zeit heilt alle Wunden!"
24 Minuten
Ich bin in Fahrt, was das Thema "kollektive Glaubenssätze" angeht. Ich habe diesen Satz so oft zu hören bekommen, wenn es mir schlecht geht. Anstatt dieses Satzes, hätte ich aber eigentlich den Satz gebraucht: "Fühlen heilt alle Wunden und das...
"Stell dich nicht so an!" - Was ist eigentlich 'Neurodiversität'?
54 Minuten
Heute geht es um das Thema Neurodiversität und Neurodivergenz. Ich habe mich nun über 1 1/2 Jahre tief mit der Thematik auseinandergesetzt, bevor ich nun hier auf meinem Podcast darüber mehr sprechen möchte. Das wir in unserer Gesellschaft...

Über diesen Podcast

Der Podcast zum Blog www.managemusik.com von Saskia Worf. Hier geht es um Selbstmanagement für Musiker*innen. Persönliche Weiterentwicklung, Zeit- und Energiemanagement, Planung, Mindset, Erfolg. Darüber hinaus gibts hier Realtalk, der in der Musikbranche schon zu lange auf sich warten lässt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: