Alle Folgen im Archiv des pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK) nachhören

Das Podcast Archiv listet alle Folgen des ausgewählten Podcasts zum Nachhören auf.

Alle Folgen


  • Törichte und kluge Jungfrauen

    Audio In dieser Predigt werde ich Jesu Gleichnis von zwei Seiten betrachten: Erstens, glaube ich, 
 dass diese Geschicht ...
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Die Dämmerung des Himmelreiches

    Audio Der Advent hat etwas von einer Morgendämmerung.
 Die Dämmerung ist ein Moment der Gleichzeitigkeit. 
 Wenn man ...
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Der kommende Erlöser

    Audio Homilie über einen Abschnitt der Abschiedsreden Jesu aus dem Lukasevangelium.
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Gottes Umkehr des Menschen

    Audio „Umkehr“ wird in der Bibel sowohl von Gott ausgesagt, als auch vom Menschen. Wie kann das sein und wo ist der Zu ...
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Gott kommt in unsere Zweideutigkeit

    Audio Jesus Christus
 ist nicht „Ja“ und „Nein“ zugleich,
 sondern in ihm ist Gottes ganzes „Ja“ zu uns. D ...
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Gott, der Retter, rettet uns rettet der Retter, Christus

    Audio Gott, unser Retter, rettet uns rettet, unser Retter, Christus. Das sind zwei Sätze in einem.
 Und man weiß nicht ...
    Datum:24.01.2020 Wertung:
    0
  • Das schongeredete Konzerthaus

    Audio Das Schriftwort für den Altjahresabend 
erging durch den Propheten Jesaja an sein Volk 
zu einer Zeit, als ein ...
    Datum:26.01.2020 Wertung:
    0
  • Weg, Wahrheit und Leben

    Audio Es ging Petrus also darum,
Jesus nachzufolgen als sein Gefolgsmann.
Petrus möchte zu Jesus sagen: „Wenn du Sh ...
    Datum:26.01.2020 Wertung:
    0
  • In Christus

    Audio Die Epiphanias-Zeit ist die Zeit, in der die Kirche die Gegenwart des Mensch-gewordenen Herren bewusst genießt.
    Datum:26.01.2020 Wertung:
    0
  • Hauptmann Kornelius: Grenzen und ihr Bruch

    Audio Hauptmann Kornelius ist Heide, aber in einer Vision hat ihn ein Engel beauftragt, Petrus zu sich einzuladen. Petrus ...
    Datum:26.01.2020 Wertung:
    0
  • Daniel ist nicht normal

    Audio Dies ist eine kurze Predigt für den Familiengottesdienst am Samstag Nachmittag.
    Datum:01.02.2020 Wertung:
    0
  • Pferdophant

    Audio Johannes schildert in unserem Abschnitt eine Vision die er hatte. Er hat den himmlischen Jesus gesehen. Welch ein ex ...
    Datum:01.02.2020 Wertung:
    0
  • Lohn und Gnade

    Audio Diese Predigt legt zwei Verse aus dem Buch Jeremia im Licht des Evangeliums dieses Sonntages aus.
    Datum:09.02.2020 Wertung:
    0
  • Essbares Wort, hörbares Sakrament

    Audio Thema des heutige Gottesdienstes ist das Wort Gottes.
Wir hören einen Abschnitt aus dem Buch Hesekiel.
 Der Pro ...
    Datum:16.02.2020 Wertung:
    0
  • Der Weg zum Kreuz – Warum musste Jesus sterben?

    Audio Wir feiern heute den letzten Gottesdienst der Vor-Fastenzeit. 
Der „Weg zum Kreuz“ ist vorgezeichnet und wird ...
    Datum:23.02.2020 Wertung:
    0
  • Interview mit der Schlange

    Audio Dies ist gar keine Predigt. Ich hatte an Invokavit frei, weil ich auf dem Jugendkongress in Witzenhausen war. Statt ...
    Datum:01.03.2020 Wertung:
    0
  • Das Zeichen des Jona

    Audio Sie sind nicht moralisch „böse“, 
sondern der Ehebruch ist ein biblisches Bild 
für das gebrochene Verhäl ...
    Datum:08.03.2020 Wertung:
    0
  • Der Ernst der Nachfolge

    Audio Diese Predigt legt drei Worte Jesu aus, die er zu Menschen sagt, die ihm auf seinem Weg zum Kreuz begegnen. Es sind ...
    Datum:17.03.2020 Wertung:
    0
  • Predigt aus dem Video-Gottesdienst

    Audio Dies ist das erste mal, dass wir einen Gast-Prediger hören. Pfarrvikar Simon Volkmar aus Hermannsburg hat mit mir s ...
    Datum:24.03.2020 Wertung:
    0
  • Das dritte Gottesknechtslied

    Audio Da wegen der Bestimmungen zur Eindämmung von Corona zur Zeit keine regulären Gottesdienste stattfinden, 
ist die ...
    Datum:06.04.2020 Wertung:
    0
  • Ein guter Tausch

    Audio Predigt für den Blütenlese Video-Gottesdienst am Karfreitag 2020
    Datum:10.04.2020 Wertung:
    0
  • Unter die Haut

    Audio „Kennt Ihr das, 
wenn man sich eine Blase gelaufen oder gearbeitet hat? 
Nach einer Weile, wenn die Blase wied ...
    Datum:19.04.2020 Wertung:
    0
  • Unter die Haut

    Audio „Kennt Ihr das, 
wenn man sich eine Blase gelaufen oder gearbeitet hat? 
Nach einer Weile, wenn die Blase wied ...
    Datum:19.04.2020 Wertung:
    0
  • Ohne Zweifel beten

    Audio Es wundert mich immer wieder, dass Jesus lehrt, 
wie sollen beten in vollem Vertrauen darauf, dass sich erfüllt, ...
    Datum:17.05.2020 Wertung:
    0
  • Ohne Zweifel beten

    Audio Es wundert mich immer wieder, dass Jesus lehrt, 
wie sollen beten in vollem Vertrauen darauf, dass sich erfüllt, ...
    Datum:17.05.2020 Wertung:
    0

Du kannst alle Folgen des pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK) zum Herunterladen hier finden, indem du auf den Titel einer Folge klickst. Ältere Folgen nachhören ist also so einfach, wie einen Link klicken. Du kannst alte Folge online anschauen, solange sie als pabap - Predigt aus Bremen als Podcast (lutherisch, SELK) Download zur Verfügung stehen.