NEWS Podcast

NEWS Podcast

Neutrale, objektive und korrekte Berichterstattung über maßgebende Nachrichtenthemen

Episoden

Nach Taurus-Schlappe der Union: SPD könnte Friedenspolitik als Erfolgsthema wiederentdecken | Nr. 5844
7 Minuten
Am Donnerstag endete bereits der zweite Versuch der Union, FDP und Grüne für eine Taurus-Lieferung an die Ukraine aus der Koalitionsdisziplin zu holen, mit einem Fiasko. Unterdessen nimmt die SPD ihren Fraktionschef Mützenich gegen Angriffe von...
„Kollateralschäden“ in Gaza relativiert mit alliierten Bombardierungen im zweiten Weltkrieg? | Nr. 5841
11 Minuten
Ein Leserbrief sorgt aktuell in den sozialen Medien für Kontroversen. Der Leserbriefschreiber ist nicht irgendwer. Und er bezieht sich auf eine Berichterstattung über den Krieg im Nahen Osten und darin enthaltene Genozid-Vorwürfe gegen Israel.
Erneutes Duell: Trump und Biden sichern sich Präsidentschaftskandidaturen | Nr. 5840
5 Minuten
Joe Biden und Donald Trump haben sich bei den Vorwahlen ihrer Parteien die notwendigen Delegiertenstimmen gesichert. Jetzt geht der Wahlkampf erst so richtig los.
Nein zu Taurus: Scholz stellt sich den Fragen des Bundestags | Nr. 5838
5 Minuten
Kanzler Scholz hat in den vergangenen gut zwei Wochen mehrfach erklärt, warum er keine Taurus-Marschflugkörper an Kiew liefern will. Aber noch nicht im Bundestag. Die Opposition hat da einige Fragen.
Was bedeutet das neue KI-Gesetz der EU? | Nr. 5837
3 Minuten
Es waren zähe Verhandlungen, doch nun sollen die europaweiten Regeln für Künstliche Intelligenz kommen. Heute stimmt das EU-Parlament über ein KI-Gesetz ab. Kann das den Umgang mit der Technologie sicherer machen?

Über diesen Podcast

Der Epoch Times Podcast wird von der Epoch Times Europe GmbH herausgegeben und hat sich die neutrale, objektive und korrekte Berichterstattung über maßgebende Nachrichtenthemen als Ziel gesetzt. Wir stehen außerhalb der politischen Interessen, einer Voreingenommenheit oder gar Bestechlichkeit. Wir informieren den Leser über die wichtigsten Themen unserer Zeit und so fördern wir ein weites Denken und tragen positiv zur Gesellschaft bei. Wir nützen unsere Freiheit dazu, Themen aufzugreifen, die von anderen Medien übersehen – oder vermieden – werden. Wir glauben, dass Journalismus die Aufgabe hat, wirklich Verantwortung für die Gesellschaft zu tragen. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Aufzeigen von Lösungen und dem Guten in der Gesellschaft, nicht in dem, was uns trennt. Wir berichten respektvoll, mitfühlend und seriös.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: