Audio Meine Erste Wahl Podcast

  • Der Erstwähler-Podcast zu den Bürgerschaftswahlen am in Hamburg.
    Etwa 71.500 junge Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren dürfen am 23. Februar 2020 erstmals an der Hamburgischen Bürgerschaftswahl teilnehmen.
    Während einige schon zu den Bezirkswahlen eingeladen wurden, ist es für etwa 27.000 16- und 17-Jährige die erste Wahl überhaupt.

    Aber – wie funktioniert das und vor allem: wen wählen?

    Genau diese Frage hat sich eine 16-jährige Schülerin, Luna, gestellt. Sie nutzte die Chance und beschäftigte sich damit im Rahmen eines dreimonatigen Schulprojektes. Als Wahlhilfe für sich und andere Erstwähler startete sie einen Podcast für die Hamburgische Bürgerschaftswahl. Ohne zu zögern, beteiligten sich zehn Parteien. Luna stellte die Fragen, die Erstwähler beschäftigen.
    Das Ergebnis: „Meine Erste Wahl“ – der Erstwähler-Podcast.

    Der aktuelle Download „Umfrage unter Erstwählern“ des Meine Erste Wahl Podcast ist am 03.02.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Meine Erste Wahl Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (7 Episoden)

Details zum Meine Erste Wahl Podcast Download

Webseite
Meine Erste Wahl
Zuerst veröffentlicht
25.01.20 09:25 Uhr
Letzter Check
03.02.20 17:25 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Eufoniker Audioproduktion
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Luna hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Meine Erste Wahl Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Meine Erste Wahl Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Meine Erste Wahl Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.