Realitätstheorie

Realitätstheorie

Ein Podcast über SciFi und die Wirklichkeit
Podcaster
BenjaminE
Böblingen

Episoden

RT046 - Coole KI
2 Stunden 17 Minuten
Ein Physikstudent namens Jan Tenner ein Professor und seine Assistentin retten im Alleingang Westland und die Erde - so ca alle 3 Tage - vor Außerirdischen und Größenwahnsinnigen. Was das alles mit dem Asteroidengürtel und Künstlicher Intelligenz zu...
RT045 - Radarmotten
2 Stunden 35 Minuten
Eine K.I., eine Astronomin und ein Pfarrer kommen in 'ne Kneipe. Nicht nur, dass der Satz so klingt, als ob hier gleich die Pointe folgt. Die Kneipe ist auch noch im Erdorbit und die Drei auf der suche nach Gott - oder so was ähnlichem. Dafür müssen...
RT044 - Glühwürmchen am Ende der Zeit
2 Stunden 25 Minuten
Wir begleiten Cameron auf dem Weg durch seine Lebensgeschichte. Im Kampf gegen den Feind, die Hondra kämpft er sich bis an das Ende der Zeit um dort die Ursache für den Krieg beseitigen zu können. Heute klären wir wann das Ende der Zeit liegen könnte...
RT043 - Boses Einsteinkondesate
2 Stunden 47 Minuten
Die Androiden auf der Shepherd One sind gerade auf dem Weg das Sonnensystem nun endgültig zu verlassen, als sie von einer seltsamen Anomalie heimgesucht werden. Da dies auf der Erde nicht unbemerkt bleibt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zusätzli...
RT042 - Ein Summen im Äther
2 Stunden 24 Minuten
Arthur Dent hat einen schlechten Tag, als sein Haus einer Umgehungsstraße zum Opfer fallen sollte. Doch glücklicherweise konnte sein Kumpel Ford im wenigstens noch dabei helfen rechtzeitig die Erde zu verlassen als sowohl das Haus als auch der gesamt...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über SciFi und die Wirklichkeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: