écoutee

écoutee

zuhörkultur und empathieausbau

Episoden

#28 écoutee x Bastian vom WelcomeCamp
1 Stunde 19 Minuten
Das 6. WelcomeCamp steht in den Startlöchern! Am 19. Juni 2021 sind Freiwillige, Initiativen und Geflüchtete eingeladen bei Europas größtem Barcamp rund um die Themen Willkommenskultur und Integration mitzumachen. Aber wie kam es überhaupt zum Welcom...
#27 Luisas Geschichte
1 Stunde 31 Minuten
Luisa ist da und hat ihre Geschichte mitgebracht. Und was das für eine ist! Luisa ist erst 22 Jahre alt und hat eine krasse Reise mit ihrem Körper hinter sich. Sie wächst als dickes Kind auf und das bringt Diskriminierungen von Mitschülerinnen und Är...
#26 Chelseas Geschichte
58 Minuten
Dass Chelsea Schauspielerin werden würde, war ihr eigentlich schon als Kind klar. Dann aber kam das Erwachsenwerden, einige Zwischenstationen und Rückschläge, denn Schauspiel zu studieren ist gar nicht so einfach. Irgendwann fällt Chelsea dann ein Bu...
#25 Christophs Geschichte
60 Minuten
Christoph hat fast so viele Berufsbezeichnungen, wie er Geschichten zu erzählen hat. Er hat Landschaftsarchitektur und Architektur studiert, ist Bereichs-, Projekt-, und Rehabilitationssportübungsleiter, Coach, Organisator vom Rollstuhlbasketball, eh...
#24 Almas Geschichte
56 Minuten
Ein echtes politisches Erwache hatte Alma auf ihrer ersten Demonstration. Sich mit anderen solidarisieren, für Gerechtigkeit eintreten und das gemeinsam mit anderen auf die Straße tragen: Genau Almas Ding! Als nach ihrem Abi dann der Anruf der med...

Über diesen Podcast

Wer darf wessen Geschichte erzählen? Warum sprechen wir eigentlich immer über, aber so selten mit den Menschen? Im écoutee podcast werden die Menschen mit ihrer ganz eigenen Geschichte in den Vordergrund und vor das Mirkofon gerückt. Jede Person erzählt nur das, was sie möchte. Ohne Vorgabe eines Themas, ohne Suggestion. Mit der festen Überzeugung, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte erzählen sollte und der Hoffnung, dass aus Zuhören Empathie wird, startet der écoutee podcast in seine zweite Staffel. Alle zwei Wochen freitags, eine Geschichte. Überall, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten