Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Düsseldorf-Aufwacher - der Nachrichtenpodcast von RP und Antenne

Episoden

Mehr Sicherheit in der Pandemie - Gilt bald auch in NRW 2G?
18 Minuten
8 Bundesländer setzen schon auf die 2G-Regel - kommt sie bald auch in NRW? Aussagen aus dem Gesundheitsministerium lassen zumindest darauf schließen. So könnten im Falle einer "Pandemie der Ungeimpften" für diese Personen neue Schutzmaßnahmen kommen.
Das Jahr der Nichtschwimmer in NRW - tausende Kinder betroffen
20 Minuten
Der Ausflug ins Freibad, der Urlaub am Meer oder die Kanufahrt auf dem Fluss: Das sind schöne Aktivitäten. Eine lebenswichtige Voraussetzung dafür ist, schwimmen zu können. Corona lässt die Zahlen der Nichtschwimmer in NRW allerdings in die Höhe schn...
Corona-Impfungen für Schwangere - was die Empfehlung der Stiko bedeutet
17 Minuten
Lange wurde darüber gestritten und diskutiert, jetzt empfiehlt wohl auch die Ständige Impfkommission (Stiko) Impfungen gegen Corona für Schwangere.
3G-Kontrollen stellt Unis in NRW vor Probleme
18 Minuten
Wie viele Studierende werden sich in den nächsten Wochen auf den Campussen der NRW-Unis tummeln? Das ist heute noch unklar. Denn eine umfassende Kontrolle von 3G scheint für die Unis offenbar unmöglich. Jetzt soll es eine Ausnahmeregel geben.
Wie soll Zuwanderung in Zukunft geregelt werden?
34 Minuten
Wie wollen die Parteien in Zukunft Zuwanderung regeln? Welche Forderungen gibt es zu Migration und Integration? Und welche Rolle spielt Afghanistan im Bundestagswahlkampf? Heute im Fokus: die CDU, der Koalitionspartner SPD reagiert. Jetzt unsere neue...

Über diesen Podcast

Was bewegt Nordrhein-Westfalen heute? Im Aufwacher erfahrt ihr die wichtigsten lokalen und regionalen Nachrichten sowie Hintergründe zum Thema des Tages in NRW. Der Düsseldorf-Aufwacher bietet euch darüber hinaus noch alles Wichtige aus der Landeshauptstadt: Die Düsseldorf-Nachrichten kommen von Antenne Düsseldorf. Jeden Tag um 5 Uhr bekommt ihr News zum Hören von uns. Unsere Journalisten erzählen von ihren Recherchen, erläutern Zusammenhänge und erklären, was ihr jetzt wissen müsst. "Fünfzehn Minuten im Bad und ich kann im Büro mitsprechen", sagt einer unserer Hörer. Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Blaulicht, Promis oder Wissenschaft - wir wählen täglich ein bis zwei Themen aus, über die man einfach Bescheid wissen sollte. Dann führen wir Gespräche mit unseren Kollegen aus der Redaktion der Rheinischen Post, interviewen Betroffene oder sprechen mit Experten. Die Kollegen von Antenne Düsseldorf produzieren dazu noch einen Nachrichtenblock mit dem wichtigsten aus Düsseldorf. Das Ergebnis findet ihr jeden Morgen gegen 7 Uhr in eurem Feed. Wir wollen euch schnell und kompakt über die wichtigsten Nachrichten aus NRW und Düsseldorf informieren. Hört den Aufwacher auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend, beim Duschen, beim Sport, bei der Hausarbeit oder einfach gemütlich bei einer Tasse Kaffee. Unser Ziel: dass ihr gut informiert seid und mitreden könnt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten