Reset & Reconnect | Der Podcast für Klarheit und Mut zur Veränderung

Reset & Reconnect | Der Podcast für Klarheit und Mut zur Veränderung

Episoden

So nimmst du nicht alles persönlich - Ein Blick hinter die Fassade schwieriger Menschen
13 Minuten
Im heutigen Beitrag sprechen wir darüber, warum der Umgang mit anderen Menschen oft so schwer fällt. Was dahinter steckt und wie du es für dich ändern kannst.
Wenn alles zu viel wird. So reduzierst du Stress und nimmst dein Leben wieder selbst in die Hand.
20 Minuten
Wenn ich meine Klient*innen frage, was sie gerade am meisten stresst, liegen die Antworten meistens im Außen: der stressige Job, die nervenden Kollegen, der lange Weg zur Arbeit, das Wetter, die Familie, die lauten Nachbarn… Also Fakten, die sie nich...
3 unbewusste Fehler im Umgang mit Stress und wie du sie sofort korrigierst
21 Minuten
Fragst du dich manchmal warum du ständig erschöpft bist? Warum du immer alles für die anderen machst und keine Zeit für dich bleibt? Würdest du dir manchmal gerne einfach die Decke über den Kopf ziehen und dich im Bett verkriechen? Dann kann es sein,...
Folge 4 | Ständig greife ich zur Schokolade - wie kann ich damit aufhören?
17 Minuten
"Ständig greife ich zur Schokolade oder stopfe mich abends mit Essen voll. Ich weiß, dass es mir nicht gut tut und dass ich etwas ändern muss, aber ich schaffe es einfach nicht! " Kommt dir das bekannt vor, dann ist diese Folge für dich: Du erfährst...
Folge 3 | Das ist nicht das Leben, das ich haben möchte. Wie konnte da passieren?
21 Minuten
Die heutige Folge ist eine ganz persönliche – ich erzähle dir die Vorgeschichte meines Neustarts mit Mitte 30. Wir sprechen darüber, wie es dazu gekommen ist dass ich so unglücklich war und warum ich so lange gebraucht habe den Mut zur Veränderung zu...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast gebe ich dir anhand von Alltagsbeispielen meiner Kund*innen Antworten zu vielen wichtigen Lebensbereichen um herauszufinden: "Warum tue ich das?" und "Wie kann ich es ändern?" Ich erzähle dir in jeder Folge eine kurze Episode aus dem Leben einer Klientin (anonym natürlich) und gebe dann Erklärungen was dahinter stecken könnte und eine kleine Selbstcoaching Anleitung für zu Hause.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: