Über Pop

Über Pop

Ein Podcast über Popkultur

Episoden

122: The French Dispatch
25 Minuten
Es kommt mir fast so vor als wäre es erst gestern und nicht über drei Jahre her gewesen, dass wir über Wes Andersons letzten Film, Isle of Dogs gesprochen haben. Dieses Mal geht es um The French Dispatch, vermutlich der Wes Andersonste Wes Ande...
121: No Time to Die / Kein Zeit zu Sterben / Bond allgemein
43 Minuten
Als der letzte Daniel Craig Bond-Film, Spectre, in die Kinos kam hatten wir unseren Podcast noch gar nicht. Der 25. Bond-Film (der fünfte und letzte mit Daniel Craig), wurde so oft verschoben, dass es nur passend ist, dass die Folge über No Tim...
120: Dune, Fabian, Felix Krull und Shang Chi
1 Stunde 3 Minuten
Na, wenn das mal keine bunte Mischung ist. In dieser Folge besprechen Fabian und ich die aktuelle Neuverfilmung des meistverkauften Science Fiction-Romans aller Zeiten, Dune bzw. Der Wüstenplanet von Frank Herbert. Nach David Lynch 1984 und e...
119: Sommerlektüre
vor 2 Monaten
22 Stunden 53 Minuten
In dieser mit der letzten Folge vorproduzieren Episode besprechen wir unsere zu diesem Zeitpunkt aktuellen Lektüren. Fabian war dabei Quentin Tarantinos Roman-Adaption seines Films Once upon a Time in Hollywood zu lesen und ich hatte gerade Richard O...
118: Neu(entdeckt)e Musik: Teenage Fanclub, Keith Jarrett, Allman Brothers Band, Daan, Chet Faker, Clairo
1 Stunde 8 Minuten
In diesem Gespräch, das wir Mitte August aufgenommen haben, sprechen Fabian und ich über neue Musik und neu- bzw. wiederentdeckte Musik, nämlich vier Alben: Teenage Fanclub – Endless Arcade (2021) Chet Faker – Hotel Surrender (2021) Clairo – Sling (2...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Popkultur

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten