Episoden

Wieso Pflege der beste Job der Welt ist - Interview mit Pflegecoach Marc Bennerscheidt
33 Minuten
Pflege ist doch nur Hintern abwischen, schlechte Arbeitszeiten und miese Bezahlung. Diese und viele weitere Vorurteile gibt es über die Pflegeberufe. Pflegecoach Marc Bennerscheidt möchte genau damit jetzt aufräumen und hat das YouTube-Projekt...
So leicht kann Ordnung sein - Interview mit Aufräum-Expertin Isabella Franke
46 Minuten
Wie wird man eigentlich professioneller Ordnungscoach? Was tun gegen „den Stuhl“? und ist es bei Isabella zu Hause eigentlich auch ordentlich? Das und noch viel mehr zum Thema Ordnung und System in den eigenen vier Wänden bekommt ihr in der...
Dein One Way Ticket ins Leben - Interview mit Axel Schurawlow
1 Stunde 14 Minuten
Bin ich glücklich? Wer bin ich wirklich? Was möchte ich im Leben bewirken? Diese Fragen hat sich Axel gestellt, als er als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen gearbeitet hat. Kurz darauf kaufte er sich ein One Way Ticket nach Thailand. Wie...
Warum ein Schlaganfall mit 21 Jahren auch ein Geschenk sein kann - Interview mit Nathalie Mauckner
57 Minuten
!!! Triggerwarnung: Solltet ihr euch durch die Themen Schlaganfall, schwere Krankheiten oder Sterblichkeit getriggert fühlen, bitte ich euch diese Folge nicht anzuhören und gerne wieder bei der nächsten einzuschalten. !!! Heute spreche ich...
Warum wir bei Magersucht über den Tellerrand schauen müssen - Interview mit Antonia C. Wesseling
!!! Triggerwarnung: In der Folge geht es um Essstörungen, insbesondere um Magersucht !!! Heute spreche ich mit Antonia C. Wesseling (alias „tonipure“) über ihr neustes Buch „Wie viel wiegt mein Leben? Warum wir bei Magersucht über den Telle...

Über diesen Podcast

Was bewegt im Moment die Gesellschaft, meine Generation und mich? Darum geht es im Podcast "Impuls der Zeit". Durch kleine Impulse gewinnt ihr große Aha-Erlebnisse. Lasst uns zusammen wachsen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: