klassenheld - Der Eltern-Podcast für eine gelassene Schulzeit

klassenheld - Der Eltern-Podcast für eine gelassene Schulzeit

Schule wird zum Kinderspiel!

Episoden

Mein Kind kann sich im Unterricht nicht konzentrieren? Was kann ich tun, wenn es sich immer bewegen möchte?
25 Minuten
Communityfrage: Mein Kind kann sich im Unterricht nicht konzentrieren. Die 8-jährige Ida (Name geändert) sagt: „Aber ich muss doch meine Beine und Füße bewegen.“ Wie gelingt Konzentration bei hohem Bewegungsdrang im Klassenzimmer? Wie kann sich mein...
Wir gehen doch für uns los. Also warum nicht springen?
42 Minuten
In dieser Podcastfolge haben wir Susanne zu Gast. Susanne startete die Schulglücksreise mit uns mit der Absicht, die Lernfreude und die Motivation ihrer Kinder noch weiter zu stärken. Anders als bei vielen anderen Eltern gab es wenig Konflikte und Di...
Der perfekte Arbeitsplatz für Schulkinder - 9 Tipps.
43 Minuten
Heute geht es um den perfekten Arbeitsplatz für Kinder. Den perfekten Arbeitsplatz gibt es nicht. Es gibt nur ein möglichst ideales Lernsetting für dein Schulkind. Dieses ist ganz individuell. Du bekommst hier 9 Tipps, mit denen du herausfinden kanns...
Erfahrungen mit den Lernpersönlichkeiten. Eltern berichten, wie sie mit dem Modell arbeiten und was es ihnen bringt.
30 Minuten
Bevor du diese Folge hörst, solltest du unbedingt zuerst die vorangehenden zwei Folgen anhören. Denn heute geht es um die Erfahrungen der Eltern mit den Lernpersönlichkeiten. Solltest du dich wundern, weshalb die Eltern von Lerntieren sprechen, hat d...

Über diesen Podcast

Streit und Stress wegen der Schule, ewige Diskussionen bei den Hausaufgaben. „Mit der Schule beginnt der Ernst des Lebens.“ Doch muss das wirklich sein?! Im klassenheld Podcast räumt Schulexpertin Lisa Reinheimer mit diesem weit verbreiteten Glaubenssatz auf und zeigt dir, wie Schule für dich und deine Familie zum Kinderspiel wird. Lisa ist Lehrerin, Lerncoach und kennt die Spielregeln des Schulsystems. Im klassenheld Podcast erfahren Eltern, wie sie ihr Kind gelassen und voller Leichtigkeit auf seiner Entwicklungsreise durch die Schulzeit begleiten, ohne sich dafür auf den Kopf zu stellen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: