Leo Hemetsberger

Leo Hemetsberger

Philosophisches für Unterwegs

Episoden

4. Philosophie am Schneeberg
13 Minuten
4. Unten und Oben, oder? Konzert am Schneeberg INSPIRIERENDE BERGBESTEIGUNG   Dr. Leo Hemetsberger und Mag. Manfred Rühl   Musik: Leo Hemetsberger Hang& Gubal, Johannes Fritz, Kontrabass   Der höchste Punkt Niederös...
3. Philosophie am Schneeberg
9 Minuten
3. Erstbesteigung Anno 1336; Konzert am Schneeberg INSPIRIERENDE BERGBESTEIGUNG   Dr. Leo Hemetsberger und Mag. Manfred Rühl   Musik: Leo Hemetsberger Hang& Gubal, Johannes Fritz, Kontrabass   Der höchste Punkt Nied...
2. Philosophie am Schneeberg
12 Minuten
2. Berg der Erkenntnis; Konzert am Schneeberg   INSPIRIERENDE BERGBESTEIGUNG   Dr. Leo Hemetsberger und Mag. Manfred Rühl   Musik: Leo Hemetsberger Hang& Gubal, Johannes Fritz, Kontrabass   Der höchste Punkt Niederös...
1. Philosophie am Schneeberg
8 Minuten
1. Berge und Mythen; Konzert am Schneeberg INSPIRIERENDE BERGBESTEIGUNG   Dr. Leo Hemetsberger und Mag. Manfred Rühl   Musik: Leo Hemetsberger Hang& Gubal, Johannes Fritz, Kontrabass...
Zum Bedingungslosen Grundeinkommen 6
8 Minuten
"Zum Bedingungslosen Grundeinkommen 6" Der Mensch ist gut Kaum ein Schlagwort erregt die Gemüter mehr! Was spricht dafür? Was spricht dagegen? Ist die Arbeits- und Freizeitwelt offener gestaltbar? Welche Vorurteile verstellen den Blick auf ei...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen auf meinem Podcast. Philosophie, so heißt es, ist das Streben nach Weisheit und Erkenntnis. Hätte ich die Antworten, wär‘ ich ein Guru. In meinen Lectures kombiniere ich Texte und Musik. Das Hang gibt uns Zeit zum Nachdenken. Philosophie muss nicht akademisch sein. Lebenseinstellungen fußen auf Erfahrungen. Es ist immer gut, vermeintlich Sicheres mit Skepsis und Augenzwinkern zu hinterfragen. Dazu lade ich Dich ein. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören. Meine Webseite: www.philprax.at. Du findest mich unter Leo Hemetsberger auch auf Facebook, Youtube oder LinkedIn. Dir gefällt, was ich sage? Man kann mich für Vorträge buchen. ;-) office@philprax.at

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Leo Freitag (Gast) : vor 1 Jahr
Gefällt mir sehr, Ihr Vortrag - angenehme Stimme, angenehmes Sprechtempo. Ein wenig meckern möchte ich über die Soundqualität bzw. Nebengeräusche. Ich finde, da sollten Sie investieren. Inhaltlich fühle ich mich gleich angesprochen als einer, der vor 10 Jahren seine Macht 'verloren' hat. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich meinen Frieden damit machen konnte. Heute würde ich sagen, es ist gut, dass ich sie damals 'zurückgegeben' habe. Danke Ihnen für diesen passenderen Begriff.

Abonnenten

15
15
:
: