Leo Hemetsberger

Leo Hemetsberger

Philosophisches für Unterwegs

Episoden

Vom Wahren im Falschen_5
11 Minuten
"Vom Wahren im Falschen" ist das Motto. Baruch Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi" - die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen. Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulisse...
Vom Wahren im Falschen_4
13 Minuten
"Vom Wahren im Falschen" ist das Motto. Baruch Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi" - die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen. Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulisse...
Vom Wahren im Falschen_3
6 Minuten
"Vom Wahren im Falschen" ist das Motto. Baruch Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi" - die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen. Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulisse...
Vom Wahren im Falschen_2
13 Minuten
"Vom Wahren im Falschen" ist das Motto. Baruch Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi" - die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen. Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulisse...
Vom Wahren im Falschen_1
9 Minuten
"Vom Wahren im Falschen" ist das Motto. Baruch Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi" - die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen. Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulis...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen auf meinem Podcast. Philosophie, so heißt es, ist das Streben nach Weisheit und Erkenntnis. Hätte ich die Antworten, wär‘ ich ein Guru. In meinen Lectures kombiniere ich Texte und Musik. Das Hang gibt uns Zeit zum Nachdenken. Philosophie muss nicht akademisch sein. Lebenseinstellungen fußen auf Erfahrungen. Es ist immer gut, vermeintlich Sicheres mit Skepsis und Augenzwinkern zu hinterfragen. Dazu lade ich Dich ein. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören. Meine Webseite: www.philprax.at. Du findest mich unter Leo Hemetsberger auch auf Facebook, Youtube oder LinkedIn. Dir gefällt, was ich sage? Man kann mich für Vorträge buchen. ;-) office@philprax.at

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Leo Freitag (Gast) : vor 3 Jahren
Gefällt mir sehr, Ihr Vortrag - angenehme Stimme, angenehmes Sprechtempo. Ein wenig meckern möchte ich über die Soundqualität bzw. Nebengeräusche. Ich finde, da sollten Sie investieren. Inhaltlich fühle ich mich gleich angesprochen als einer, der vor 10 Jahren seine Macht 'verloren' hat. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich meinen Frieden damit machen konnte. Heute würde ich sagen, es ist gut, dass ich sie damals 'zurückgegeben' habe. Danke Ihnen für diesen passenderen Begriff.

Abonnenten

15
15
:
: