Jetzt Mal Ehrlich - Der Kultur Podcast

Jetzt Mal Ehrlich - Der Kultur Podcast

Episoden

Andreas Pröve: Mit dem Rollstuhl um die Welt
37 Minuten
Andreas Pröve ist seit einem Motorradunfall querschnittsgelähmt. Doch davon lässt er sich nicht unterkriegen. Im Rollstuhl reist er als Reisejournalist durch die Welt und hält seine Abenteuer als Videos oder in Büchern fest. Heute gibt er uns E...
Zweierpasch: Zwischen Musik und Bildung
47 Minuten
In dieser Folge spricht Valentine mit Felix und Till Neumann. Die beiden sind Mitglieder der World Hip Hop Band Zweierpasch. Außerdem engagieren sich beide in den verschiedensten Bereichen. Von Umweltaktionen über internationale Bildungsförderu...
Daniel Kamen und Elisabeth Rohde: Das Sorgentagebuch
28 Minuten
Wie wäre es eigentlich wenn das Tagebuch auf Deine Sorgen antworten könnte? Genau das haben sich Daniel Kamen und Elisabeth Rohde gefragt. Kurz darauf entstand das Sorgentagebuch. Was es genau damit auf sich hat, wie das Ganze funktioniert, erf...
Irina Kahindi: Aus dem Leben einer Reinigungskraft
58 Minuten
Irina Kahindi ist Reinigungskraft und erlebt in Ihrem Arbeitsalltag so einiges. Über die Vorurteile gegenüber ihrem Job, ihre Arbeit und wie sich die Branche verändern müsste, reden wir in dieser Folge.   
Jürgen Walliser & Oliver Gleichauf: Leben als Polizist
35 Minuten
Polizeihauptkommissar Jürgen Walliser und Kriminalhauptkommissar Oliver Gleichauf geben uns in dieser Folge Einblicke in den spannenden Berufsalltag als Polizisten.  

Über diesen Podcast

Der Kultur Podcast "Jetzt Mal Ehrlich" fängt das Prinzip der kindlichen Neugier auf und bietet eine Plattform um mit Menschen in Kontakt zu treten und sich mit verschiedensten Themen auseinandersetzen. Wir interviewen dazu in jeder Folge einen Gast und befragen ihn zu Themen wie Beruf, Lebensweise, Alltag, Lebenseinstellung, Hobby und noch vielem mehr. Dabei kennen wir aber keine Tabus! Jede Frage ist eine willkommene Frage und frei nach dem Motto "jetzt mal ehrlich..." wird alles hinterfragt! Wir erhoffen uns dadurch einen besseren und authentischen Austausch und einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen. Instagram: @jetztmalehrlichpodcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: