Aus Misanthropolis Archiv

Bericht 8 - Kurz in den Keller
In meinem letzten Bericht habe ich euch doch von meinem Einzug in ein Mehrfamilienhaus erzählt. Aus jener Zeit weiß ich noch etwas zu berichten, denn auch diese Phase ging einmal zu Ende und so stand eben auch ein Auszug von dort an. Mein letzter Tag...
Bericht 7 - Kurz vom Umzug
Es gab eine Zeit, da wohnte der junge Phil in einem Mehrparteienhaus zur Miete. Was ein Irrwitz, wenn man es aus der heutigen Perspektive betrachtet. Was ich damals noch nicht wusste: die „Road to Misanthropolis“ hatte ich da schon betreten - und i...
Bericht 6 - Kurz beim Arzt: Teil 2
Heute ist noch immer „Ärzte-Tag“ - der Tag, an dem ich versuche, möglichste viele Termine an nur einem Urlaubstag zu erledigen. Station 1 habe ich bereits überlebt – und bin nun auf dem Weg zu Station 2 und 3.
Bericht 6 - Kurz beim Arzt: Teil 1
Heute ist Ärztetag. Zu diesem Anlass habe ich - minutiös abgestimmt - direkt mehrere Termine auf den heutigen Tag gelegt. Ja, das ist gewagt - aber so nutze ich einen Urlaubstag wenigstens effizient aus. Und meistens brauche ich eh nicht lange für di...
Bericht 0B - Angekommen
Nachdem wir in Staffel 1 gemeinsam herausgefunden haben, was bzw. wer MISANTHROPOLIS ist, geht es in Staffel 2 nun um neue Fragen: Wie wurden wir dazu? Wir werden wir es los? Wollen wir es los werden? Oder will MISANTHROPOLIS etwa UNS loswerden? Lass...
Hausnummer 4 - Advent, Advent
Auf Instagram und Facebook führte euch ein Adventskalendar AUS MISANTHROPOLIS durch den Dezember des Jahres 2020. Wer die kleinen Audioschnipsel verpasst hat oder nochmal am Stück hören will findet diese nun in diesem Zusammenschnitt.
Hausnummer 3 - Engagement
Missstände in dieser Welt gibt es viele. Ob große oder kleine, viele. Umso schöner ist es, wenn es Menschen gibt, die etwas dagegen unternehmen wollen. Und das sogar mehr oder weniger "freiwillig", oder sagen wir besser "aus eigenem Antrieb heraus"....
Hausnummer 2 - Verschwörungen
„Das ist doch alles Politik! CORONA hat sich doch die Merkel ausgedacht. Oder der Trump. Oder Bill Gates, oder [Name eines beliebigen, schwer reichen Unternehmers einfügen]! Die wollen damit alle nur Geldverdienen. Die haben einen Impfstoff in der T...
Hausnummer 1 - Regeln
Ist es so schwer, sich an Regeln zu halten? Ist bei so vielen der Egoismus wirklich so unfassbar groß? Offensichtlich! Und wir reden hier erstmal nicht von „Benimm-Regeln“, Moral und Ethik. Das fängt schon beim Blinker setzen im Straßenverkehr an. O...
Hausnummer 0 - Von Haus aus Wut
Die Welt steht unter dem Einfluss des Virus „CORONA“. Aktuell besteht „Kontaktverbot“ – ein Umstand, den Phil Anthrop an und für sich ja sogar begrüßt, seit dem er Klarheit in Sachen „Misanthropolis“ hat. Er ist gerne für sich zu hause. Doch so ric...
Bericht X - Kurz vom Ende (Staffelfinale)
Das Ende ist da! Seit meiner Ankunft und meinen ersten Worten von hier, habe ich nun mittlerweile fünf Berichte an euch gesendet, in welchem ich euch mein Leben hier beschrieben habe: vom Spazieren gehen mit dem Hund, über Nachbarn und beim Einkaufen...
Sonderfolge - Kurz vom misanthropi(roni)schen Feiertag
CORONA hat nun auch Misanthropolis erreicht! Doch, ist es dort so schlimm wie im Rest der Welt? Für Misanthropen hat die aktuelle Lage durch auch was positives. Ein ironischer Blick AUS MISANTHROPOLIS auf die aktuelle Lage in dieser von euch per Fac...
Bericht 05 - Kurz aus dem Büro
Nach meinem Urlaub kehre ich nun leider zurück an den dunkelsten Fleck in ganz MISANTHROPOLIS: an meinen Arbeitsplatz! Dabei ist die Arbeit an sich nicht das Problem. Nein, Probleme machen natürlich die Arbeitskollegen... (Passend zur Thematik wurde...
Bericht 04 - Kurz in den Urlaub: Teil 2
13 Stunden 27 Minuten
Ich bin heute nach einem wahren Höllentrip im Hotel meines Urlaubsortes angekommen. Mein Koffer hat es soweit erst gar nicht geschafft. Nach viel Stress und wenig Abendessen habe ich beschlossen, mich einfach ins Bett fallen zu lassen und auf den näc...
Bericht 04 - Kurz in den Urlaub: Teil 1
16 Stunden 32 Minuten
Ich lade meinen gepackten Koffer ins Auto. Natürlich werde ich irgendetwas vergessen haben. Das habe ich bereits mal mit dem Täschchen für Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Gel etc. geschafft, und auch mit Unterwäsche. Diese beiden Positionen sind dieses M...
15
15
:
: