Episoden

Mumble Dreiertest
3 Minuten
Bei OC wird gerade der Umstieg des OC Talks von Teamspeak auf Mumble geprobt. Aus diesem Anlaß habe ich mal alle vier Audioformate (wav, ogg, vlc, flac) getestet mit jeweils einer Minute Sprechzeit. Der jeweilige Speicherverbrauch war: 1) w...
Rendezvous 2024
1 Stunde 23 Minuten
Auch in diesem Jahr gab es wieder das virtuelle Rendezvous auf opencaching.de, leider ohne internationale Beteiligung. Immerhin konnten wir uns dadurch auf deutsch unterhalten, was die ganze Sache erheblich vereinfachte. Thematisch gibt es eine...
Lebenszeichen
23.10.2023
9 Minuten
Mit dieser Folge will ich mal ein Lebenszeichen senden, daß es den ge(o)quassel-Podcast noch gibt. Erneut fahre ich durch die Waschanlage (ältere Hörer erinnern sich vielleicht) und berichte von der gerade abgelaufenen OC Jahreshauptversammlung...
Amazon-Spendenlink 31.04 EUR
5 Minuten
Schon Ende April erreichte mich von Amazon die email, daß die Werbekostenrückerstattung die Auzzahlungsgrenze von 25 Euro übersprungen hat. Leider begann da gerade mein Urlaub, daher nun leicht verspätet die private Überweisung, denn das Geld s...
no teaser
28.02.2023
68 Sekunden
Weil ja morgen der meteorologische Frühlingsbeginn ist, räume ich in meinem Podcast etwas auf und entsorge alle Teaser-Folgen. Denn es macht keinen Sinn, einen Kanal teilweise zu spiegeln, wenn man direkt auf ihn zugreifen kann. Also nicht wund...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist komplett frei verwendbar (also CC-BY).

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: