BVDW Podcast Archiv

#19 Programmatic Omnichannel in Deutschland – eine Paneldiskussion zum Status quo
27 Minuten
Die wichtigsten Aufgaben der Fokusgruppe Programmatic Advertising sind Information und Ausbildung der Marktteilnehmer zu Wirkungsweisen und Methoden in diesem Bereich. Außerdem Erfahrungsaufbau im Bereich Programmatic Creativity und die Entwicklung u...
#18 Nachhaltigkeit und Digitalisierung: Was hat Corona verändert?
Die Klimakrise zwingt uns zum radikalen Umsteuern. Doch heutzutage ist Digitalisierung zu oft noch Teil des Problems statt Teil der Lösung. Das muss anders werden. Wie kann digitale Innovation zum Hebel für nachhaltige Entwicklung werden? Was muss di...
#17 Datenstrategie, Digitalministerium, Staatstrojaner & Co: Wohin geht die Reise Digitalpolitik?
Warum hat Deutschland immer noch kein Digitalministerium? Wie muss eine vernünftige Datenstrategie aussehen, was steht auf der Agenda der deutschen und europäischen Digitalpolitiker? Darüber diskutieren: - Tankred Schipanski , MdB (CDU) - Patrick B...
#16 Der Morgen danach – Corona als Katalysator für digitale Transformation
16 Stunden 7 Minuten
Die erste Welle der Coronapandemie war für einen Großteil der Bevölkerung ein Schock. Doch in der Natur kommt eine Welle selten alleine. Das hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zum Anlass genommen, um Vorkehrungen für eine zweite Co...
#15 Desinformation im Web: Was tun gegen bewusste oder unbewusste Falschinformationen?
Was ist Desinformation, was ist Fake News? Wer verbreitet sie bewusst, was verursacht die unbewusste Verbreitung durch Dritte und was können Unternehmen dagegen tun, was muss die Politik tun, was darf sie vielleicht nicht tun? Darüber spricht in der...
#14 Die Digitale Wirtschaft in Zeiten von Corona: Google
Die Coronakrise hat enorme Auswirkungen auf die meisten Unternehmen. In einer Sonderausgabe sprechen wir mit BVDW-Mitglied Dr. Jannika Bock von Google darüber, wie der Digitalkonzern mit der Coronakrise umgeht und welche Erfahrungen bisher gesammelt...
#13 Die Arbeitswelt der Zukunft nach Corona
Wie hat sich unsere Arbeitswelt durch Corona verändert? Was hat gut funktioniert, was vielleicht schlecht, und wo muss die Politik dringend einschreiten? Darüber diskutieren im BVDW Podcast: Anna Kaiser (Tandemploy), Vorsitzende des Ressorts Arbeit...
#12 Marketing in und mit Podcasts – Der Podcast-Leitfaden des BVDW
16 Stunden 48 Minuten
Es gibt bereits rund 14.000 deutschsprachige Podcasts und es werden immer mehr. Aber wie können Podcast-Betreiber ihre Veröffentlichungen monetarisieren? Wie steigen Werbungtreibende in den Podcast-Markt ein? Die Experten Tina Jürgens, Stellvertreten...
#11 Die Digitale Wirtschaft in Zeiten von Corona: Publicis
14 Stunden 58 Minuten
Die Coronakrise hat enorme Auswirkungen auf die meisten Unternehmen. In einer Sonderausgabe sprechen wir mit BVDW-Mitglied Frank-Peter Lortz von Publicis darüber, wie die Agenturgruppe mit der Coronakrise umgeht und welche Erfahrungen bisher gesammel...
#10 Die Digitale Wirtschaft in Zeiten von Corona: SevenOne Media
Die Coronakrise hat enorme Auswirkungen auf die meisten Unternehmen. In einer Sonderausgabe sprechen wir mit BVDW-Mitglied Thomas Wagner von SevenOne Media darüber, wie der ProSiebenSat.1-Vermarkter mit der Coronakrise umgeht und welche Erfahrungen e...
#9 Die Digitale Wirtschaft in Zeiten von Corona: NEW WORK - XING
Die Coronakrise hat enorme Auswirkungen auf die meisten Unternehmen. In einer Sonderausgabe des BVDW Podcast sprechen wir mit Marcus Merheim (NEW WORK / XING E-Recruiting) darüber, wie der Business-Netzwerk-Betreiber New Work mit der Coronakrise umge...
#8 Künstliche Intelligenz
2019 veröffentlichte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. acht Leitlinien für den Umgang mit künstlicher Intelligenz (KI). Angesichts der massiv steigenden Relevanz von KI sollen diese Leitlinien die Handlungsgrundlage für die Digitale W...
#7 Cookies vor dem Aus? Von der neuen Advertising Identity und Cookie-Alternativen
Immer mehr Browser (nach Safari auch Firefox und Chrome) planen, zukünftig keine Third-Party-Cookies mehr zuzulassen, von Fristen wie "innerhalb der nächsten zwei Jahre" ist die Rede. Unter anderem auch vor diesem Hintergrund hat der Bundesverband Di...
#6 Video.World Summit 2019: What’s the next big thing?
17 Stunden 27 Minuten
Wie sieht die Zukunft von Video und Video Advertising aus? Darüber diskutierten die Experten des Video.World Summit im Oktober in Berlin. Die Panel-Diskussion ist hier in voller Länge nachzuhören. Experten in dieser Ausgabe des BVDW Podcast: Jens Ne...
#5 European Mission to the Startup Nation – 24. bis 28. November 2019
10 Stunden 16 Minuten
Die „European Mission to the Startup Nation“ ist eine Themenreise, die eine einzigartige Gelegenheit bietet, sich mit der israelischen High-Tech-Szene zu vernetzen, sich von Startups und etablierten High-Tech-Unternehmen inspirieren zu lassen und sic...
15
15
:
: