Bürgerfunk Duisburg

Bürgerfunk Duisburg

der Offene Kanal im lokalen Hörfunk

Episoden

Anonyme Alkoholiker (Mai 2021)
30 Minuten
Wenn Nichts mehr geht – wie hilft AA im Notfall Ein Alkoholiker kommt irgentwann an den Punkt wo Nichts mehr geht, weder mit noch ohne Alkohol! Gerade in der Corona-Zeit wird es jetzt schwer. Der erste Weg kann ein Arzt sein und eine Entgiftung. Abe...
Anonyme Alkoholiker (April 2021)
30 Minuten
EASY LIVING Teil 2 Was heißt Easy Living? Gibt es keine Probleme mehr in meinem Leben? Verhalten sich die Menschen um mich rum so wie ich es mir wünsche? Das Alles mit Sicherheit nicht! Vielleicht muss ich meine Einstellung zum Leben ändern, viellei...
Anonyme Alkoholiker (März 2021)
28 Minuten
EASY LIVING Ein leichtes Leben hatte ich meiner Meinung nach nicht! Ein Schlückchen Alkohol und alles wurde leichter. Doch es wurde mehr und mehr und irgendwann hatte ich die Kontrolle verloren. Eine Erleichterung empfand ich nur im volltrunkenem Zu...
Anonyme Alkoholiker (Februar 2021)
32 Minuten
Trocken bleiben – Nüchtern leben Mit dem Trinken aufhören ist schon recht schwer, aber trocken bleiben ist die große Hürde! Doch nur trocken bleiben reicht auf Dauer auch nicht, denn das Trinken hat immer einen Grund und daran muss ich etwas ändern....
Anonyme Alkoholiker (Januar2021)
28 Minuten
Alte Muster – neue Wege Wenn ich aufhöre zu trinken muss ich mich wohl von alten Mustern trennen! Meine Probleme bleiben und mein Umfeld wir sich nicht für mich ändern. Ich muss lernen damit umzugehen d.h. nach neuen Wegen suchen. Hört sich soleicht...

Über diesen Podcast

Duisburger BürgerInnen machen selber Radio, im Bürgerfunk bei Radio Duisburg. (Der Bürgerfunk ist Bestandteil des Programms der Lokalradios in NRW.) Hier geht es um Themen, die sonst oft nur am Rande vorkommen. Bürgerfunk - das ist Meinungsvielfalt und Radio abseits des Mainstreams. In dem Podcast stehen einzelne Beiträge und gekürzte Sendungen, produziert im Medienforum Duisburg e.V., die zumeist im Bürgerfunk ausgestrahlt wurden. Häufig werden soziale Themen behandelt, lokal, regional oder überregional, aber der Bürgerfunk ist so bunt und vielfältig wie die Stadt, in der wir leben. Hören Sie mal rein! Medienforum Duisburg e.V. Duissernstr. 81 47058 Duisburg Besuchen Sie unsere neue Homepage: www.du.nrw-radios.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten