Leinwandliebe: Kinopodcast & Filmpodcast

Leinwandliebe: Kinopodcast & Filmpodcast

Episoden

Geht unter die Haut: "His House" auf Netflix - Kurzkritik
7 Minuten
Unser Moderator Sebastian hat sich an einen Netflix-Horror-Film gewagt, der ihm schon seit längerem immer wieder mal empfohlen wird: "His House". Auf das, was er da zu sehen bekam, war er so nicht vorbereitet. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser Ausgabe...
"Nightmare Alley": Der neue Thriller von Guillermo del Toro
1 Stunde 8 Minuten
Guillermo del Toro meldet sich nach seinem Oscar-Hit "The Shape Of Water" zurück. Dieses Mal mit einem riesigen Star-Aufgebot (Bradley Cooper, Cate Blanchett, Ron Perlman, Rooney Mara, Toni Collette...) und einer Geschichte, die uns in die 40er Jahre...
Enttäuschender Horror in "Antlers" auf Disney+ - Kurzkritik
7 Minuten
Auf "Antlers" hatte sich unser Moderator Sebastian eigentlich schon letztes Jahr gefreut, jetzt hat er ihn nachgeholt... und ist leider nicht sonderlich begeistert von dem Horror-Film mit Keri Russell und Jesse Plemons in den Hauptrollen. Warum, das...
"Scream 5": Lohnt sich das blutige Horror-Revival?
56 Minuten
Wes Craven hat mit seiner "Scream"-Reihe Horror-Geschichte ge- und beschrieben. Schließlich macht sich jeder der Filme auch über die klassischen Regeln des Horror-Films lustig. Ghostface ist mittlerweile Kult, genau wie auch Sidney, Dewey und Gale. J...
Die große Kinovorschau 2022: "Avatar 2", "The Batman" & mehr
1 Stunde 25 Minuten
Das neue Jahr hat begonnen und damit auch das Kinojahr 2022. Gemeinsam mit den FILMSTARTS-Kollegen Pascal und Julius wagt unser Moderator Sebastian einen Blick nach vorne... auf die großen und kleinen Filme, die uns 2022 erwarten. Und hier findet ihr...

Über diesen Podcast

Jeden Donnerstag diskutiert Moderator Sebastian Gerdshikow mit Expert*innen von FILMSTARTS über den Kinofilm der Woche. Ohne Skript, aber mit Liebe und Fachwissen. Spoiler gibt es erst nach einer Warnung, keine Sorge. www.filmstarts.de leinwandliebe@filmstarts.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten