Simple Power - Impulse für körperliche und mentale Freiheit

Simple Power - Impulse für körperliche und mentale Freiheit

Podcaster

Episoden

027 Ich komm mir so dumm vor!
10 Minuten
Motiviert durch den Wunsch gemocht zu werden und dazuzugehören, zeigt der Einzelne in der Gruppe häufiger erhöhte Übereinstimmung, auch wenn dies bedeutet, gegen seine eigenen Überzeugungen zu handeln. Kein Wunder, wenn wir uns dann manchmal so dumm...
026 Hänsel und Gretel - Die Angst der Eltern
12 Minuten
Überfürsorgliche Eltern, Stichworte wie Helikopter- oder Rasenmäher-Eltern, beschwören eine Welt herauf, die noch ein bisschen düsterer, beunruhigender und von allen Tröstungen weiter entfernt zu sein scheint, als jenes Albtraumuniversum, durch das G...
025 Das falsche Leben – Trotz besseren Wissens nicht veränderbar?
12 Minuten
Die meisten wissen ganz genau, dass sie falsch leben und sind mit sich selbst unzufrieden, weil sie sich falsch ernähren, zu wenig bewegen, zu viel Alkohol trinken, rauchen, bis spät in die Nacht arbeiten und es trotzdem nie reicht … Und wenn sie end...
024 Zwänge – Wie eine Pistole am Kopf
10 Minuten
Wenn Zwänge das Leben bestimmen... 1,6 Millionen Deutsche leiden unter Verhaltensstörungen wie Ordnungswahn und panischer Angst vor Keimen. Doch in den meisten Therapien wird versucht, Zwänge und Ängste zu kontrollieren. Mal ehrlich: Warum sollte ich...
023 Vorsicht, Ansteckungsgefahr!
11 Minuten
Manche Menschen wirken auf uns, als würden sie eine Maske tragen und sich dahinter verbergen. Kommen sie uns zu nah, fühlen wir uns in Besitz genommen und erdrückt. Welcher Mechanismus steckt dahinter und wie können wir uns vor solchen Menschen schüt...

Über diesen Podcast

Es gibt gegen Stress und Schmerzen kein Wundermittel. Wenn wir im eigenen Körper untergegangen sind, weil wir unsere Emotionen verdrängt und Schmerzen vermieden haben, gibt es tatsächlich niemanden, der uns besser helfen und die Dinge wieder ins rechte Lot bringen kann als wir selbst. Mein Podcast IMPULSE ist mein Angebot an Sie, sich auf systemische Ansätze und Perspektiven zur Lösung hemmender Verhaltens- und Lebensmuster einzulassen. Wir sind keine aufgezogene Uhr, die abläuft – obwohl sich die Mehrzahl genauso verhält. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht mich anzurufen unter +49 (0)40 639 19 403 oder mir eine Mail an info@simplepower.de zu schreiben! Ihr Hans-Peter Hepe ___________________________________ Hans-Peter Hepe, Jahrgang 1958, verheiratet und zwei Söhne, ist Heilpraktiker der Psychotherapie, Präventologe, Autor und gibt kritische und systemisch-basierende Impulse zur Bewältigung von schweren Krankheiten, familiären Konflikten und unternehmerischen Krisen. ___________________________________

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: