POTZ MOTZT – der Podcast für Gebäudeautomation & -technik

POTZ MOTZT – der Podcast für Gebäudeautomation & -technik

Hören Sie hier alles Wichtige rund ums Bauprojekt, damit die Baustelle nicht zum Chaos wird.

Episoden

Smarte Gebäude
7 Minuten
Diese Woche hatte ich mal wieder ein Gespräch der anderen Art. Geballtes Halbwissen wollte Dinge von mir, die es so gar nicht gibt oder nicht miteinander harmonieren oder gar nicht in Abhängigkeit zueinanderstehen. Anlass für mich, mal einige Begriff...
Zielplanung GA
21.11.2022
6 Minuten
Meistens werden wir dann gerufen, wenn die Gebäudeautomation nicht mehr funktioniert. In den meisten Fällen liegt das daran, dass diese so alt sind, dass es schon keine Ersatzteile mehr gibt und die rechnerische Nutzungsdauer nach VDI2078 schon lange...
Was benötigt ein GA-Planer in der LP3
3 Minuten
Wir stehen immer wieder vor dem gleichen Problem – und das geht nicht nur uns so, sondern vielen aus der Branche – dass man nur die Hälfte an Informationen erhält und daraus eine tolle Entwurfsplanung zaubern soll. Liebe Bauherren, TGA-Planer, Archit...
Wie viele verteilte Liegenschaften zentral gemanagt werden können
5 Minuten
Neulich kam ein Kunde auf mich zu, der Massen an Liegenschaften überall verstreut besitzt. Jede Liegenschaft hat nur 1, 2 oder 3 ISPs/Schaltschränke. Seine Idee: alle Liegenschaften über eine gemeinsame Oberfläche (MBE/GLT) steuern und kontrollieren...
Funktionsprüfung TGA
4 Minuten
In meinem neuen Potzcast geht es diesmal darum, wie ein sogenannter Funktionstest abläuft. Für manche sind das noch die berühmten böhmischen Dörfer. Hören Sie, wie es mir letztens bei einem Kunden ergangen ist.

Über diesen Podcast

Gebäudeautomation und Gebäudetechnik, Inbetriebnahmemanagement, Brandfallsteuerung, Qualitätssicherung und Schnittstellenkoordination – Tobias Potz informiert über große Projekt- und Planungsfehler in der Gebäudetechnik und wie man Ihr Projekt dennoch fertig bekommt oder gibt Tipps für eine perfekte Planung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: