Audio Der Podcast für Einelternfamilien

  • Das ist der Podcast von SHIA.

    Die SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender, Landesverband Berlin, ist eine parteipolitisch und konfessionell unabhängige Vereinigung. Wir setzen uns für die Stärkung, Gleichstellung und Chancengleichheit von Einelternfamilien ein.

    Bei SHIA können Alleinerziehende an Workshops, Erzählcafés, Kursen oder Infoveranstaltungen teilnehmen, um sich weiterzubilden, auszutauschen oder zu vernetzen. Außerdem können sie Rechtsberatung zu verschiedenen Rechtsgebieten in Anspruch nehmen.

    Bei allen Angeboten ist die Kinderbetreuung durch SHIA abgesichert.
    Dennoch kann es sein, dass die Angebote zu einer Zeit stattfinden, wo die Kinder ins Bett müssen, oder noch zu klein sind, um betreut zu werden, oder die Kinder werden krank, oder der Anfahrtsweg im großen Berlin ist zu weit – es gibt vielfältige Gründe, warum es schwer sein kann, unsere Angebote wahrzunehmen - und damit die Chance auf Information und Austausch.
    Darüber dachte Eva bei ihrer Teilnahme an einem Elternkurs bei SHIA nach. Und es entstand die Idee eines Podcast zu ausgewählten Themen, die Alleinerziehende beschäftigen. Gemeinsam wurde die Idee entwickelt, beim Jugendamt Pankow ein Antrag auf finanzielle Unterstützung gestellt und schwupps: hier ist er. Der SHIA-Podcast.
    Die Gesprächsrunden bestehen aus einer moderierenden Mitarbeiterin und je nach Thema ein bis zwei Gesprächspartner*innen. Sie decken eine breite Palette von informativen, aber auch persönlichen und psychologischen Inhalten ab.
    Viel Spaß beim Hören!!!

    Der aktuelle Download „Das erste Jahr mit Baby allein“ des Der Podcast für Einelternfamilien ist am 03.12.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Der Podcast für Einelternfamilien zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (1 Episoden)

Details zum Der Podcast für Einelternfamilien Download

Webseite
Der Podcast für Einelternfamilien
Zuerst veröffentlicht
02.12.19 12:19 Uhr
Letzter Check
03.12.19 09:29 Uhr
Check veranlassen
Copyright
SHIA
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von SelbstHilfeInitiative Alleinerziehender e.V. (SHIA), Landesverband Berlin hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Der Podcast für Einelternfamilien Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Der Podcast für Einelternfamilien Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Der Podcast für Einelternfamilien, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.