Andersmacher | Inspiration für Leben, Erfolg und Karriere Archiv

#169: Deine Krise ist deine Chance! | David Zimmer
1 Stunde 16 Minuten
David Zimmer ist einer der erfolgreichsten Unternehmer in Deutschland. Er hat sein Startup ‚Inexio‘ zu einem „Unicorn“ gemacht, also zu einem Unternehmen, das mindestens eine Milliarde wert ist. In dieser Episode sprechen wir über die Achterbahnfahrt...
#168: Allah sei Dank – ich bin Atheist | Amed Sherwan Teil 2
46 Minuten
Dies ist die Fortsetzung von Folge 167: Amed Sherwan floh aus seiner Heimat Nordirak, weil er nicht mehr an den Islam glaubte und das öffentlich bekannte. Sherwan wuchs in einer streng muslimischen Familie auf, als Jugendlicher bekam er jedoch Zweife...
#167: Allah sei Dank – ich bin Atheist | Amed Sherwan Teil 1
44 Minuten
Amed Sherwan floh aus seiner Heimat Nordirak, weil er nicht mehr an den Islam glaubte und das öffentlich bekannte. Sherwan wuchs in einer streng muslimischen Familie auf, als Jugendlicher bekam er jedoch Zweifel an der Religion. Als er seine Abkehr v...
#166: Von Bertelsmann zur Bierfrau | Katharina Kurz
1 Stunde 3 Minuten
Woran denkt ihr, wenn ihr “Craft Beer” hört? An tätowierte und bärtige Hipster? Ich auch. In Zukunft solltet ihr aber auch an meine heutige Gesprächspartnerin denken, denn sie hat vor 7 Jahren mit BRLO ihre eigene Biermarke ins Leben gerufen. Was mit...
#165: Ist das Leben meine Olympiade? | Natalya Nepomnyashcha
53 Minuten
In dieser Folge 165 sprechen wir über sozialen Aufstieg, Chancen(un)gleichheit und Arbeitslosigkeit. Offen spricht Natalya über die süßen und bitteren Momente ihres Lebens und was sie dem Lehrer heute entgegnen würde, der ihr vor vielen Jahren keine...
#164: Mental stark durchs Leben gehen | Tatjana Kiel
1 Stunde 4 Minuten
Tatjana Kiel verantwortet als CEO von Klitschko Ventures den Aufbau der zweiten Karriere von Dr. Wladimir Klitschko, den sie zusammen mit seinem Bruder Vitali seit 2006 im Veranstaltungsmanagement und im Marketing betreute. Zu ihren wesentlichen Aufg...
#163: Meine 6 Learnings aus 6 Jahren | Laut nachgedacht #4
19 Minuten
Nach 6 Jahren habe ich Düsseldorf, die schönste Stadt am Rhein, verlassen. Rückblickend durfte ich in dieser Zeit mein erfolgreichstes Jahr erleben und meine erfolgloseste Zeit überleben. Geschäftsbeziehungen sind aufgeblüht und wieder eingegangen. I...
#162: Gucci und Gott | Birgit Mattausch
1 Stunde 12 Minuten
Simon Sinek hat mal gesagt: “Working hard for something we don’t care about is called stress. Working hard for something we love is called passion.” Darüber spreche ich heute mit Birgit Mattausch, denn sie ist aus Versehen Pastorin geworden und wegen...
#161: Wenn das Leben zum Abenteuer wird | Willem Betzel
60 Minuten
Seine Lehrer waren sich sicher: Aus dem wird nichts! Nach der Schule beginnt Willem, Geschichte auf Lehramt zu studieren, doch als sich das “Zentralabitur” etabliert, bricht er kurz vor Schluss sein Studium ab. Dieses System möchte er nicht unterstüt...
#160: Ein Manifest für mehr Gründerinnen | Kerstin Schiefelbein
59 Minuten
Kerstin Schiefelbein hat weltweit digitale Geschäftsmodelle für Content Plattformen entwickelt – u.a. für Hubert Burda oder Glossybox. 2016 wagt sie den Sprung in die Selbstständigkeit und baut gemeinsam mit Andersmacher Benedikt Böckenförde (Folge 7...
#159: Krebs klopft nicht an | Achim Sam
1 Stunde 12 Minuten
Mit Achim Sam spreche ich heute darüber, warum er in der Schule gemobbt wird, wie er als Radsportler durchstartet, welche Erwartung seines Vaters er bis heute nicht erfüllt und was die Krebsdiagnose seiner Partnerin Verena und ihre damit einhergehend...
#158: Doch, das geht! | Cawa Younosi
58 Minuten
// Hinweis aus der Regie: Entschuldigt bitte die unterdurchschnittliche Tonqualität // Cawa Younosi ist als Jugendlicher allein aus Afghanistan geflohen. Heute, mit 45 Jahren, ist er Personalchef für SAP in Deutschland. Früh musste er Verantwortung f...
#157: Journalist, Anwalt und Ehrenmann | Christian Solmecke
58 Minuten
Christian Solmecke ist DER Anwalt auf YouTube und betreibt Europas größten Rechts-Kanal im Internet. Über 650.000 Menschen folgen ihm heute auf YouTube – in unserem Gespräch erzählt er davon, wie alles mit einem Video über Ed-Hardy-Abmahnungen im Jah...
#156: Das ist meine Lieblingsfrage… | Laut nachgedacht #3
21 Minuten
Während der Weihnachtsbraten schon verdaut ist und sich dieses turbulente Jahr dem Ende neigt, habe ich mir gedacht, ich denke noch einmal laut nach. Im Fokus steht dabei heute die Frage, die ich in meinen Podcastgesprächen am liebsten stelle…naja, u...
#155: Beraterin auf hoher See | Ina Baum
59 Minuten
Ina Baum ist als Unternehmensberaterin auf interkulturelle Team-Entwicklung spezialisiert und hat bereits in 45 Ländern gearbeitet. Angefangen hat alles mit einem Häagen-Dazs-Laden in Köln, aber das ist eine Geschichte für sich. In 2019 entscheidet s...
15
15
:
: