Bahnwelt TV - Videopodcast für Eisenbahn- und Modellbahnfreunde

Bahnwelt TV - Videopodcast für Eisenbahn- und Modellbahnfreunde

Video on Demand für Eisenbahnfreunde

Episoden

MODELLBAHN UMSCHAU, Folge 55
32 Minuten
Zum Jubiläum 50 Jahre Spur Z ein weiteres Baugrößen-Special. Diese Folge der Modellbahn Umschau zeigt 8 sehenswerte Anlagen im Maßstab 1:220.
Bahntechnik: Dampflokparade in Nürnberg
7 Minuten
1997 lud zum Dampf-Saisonende der DB AG das Verkehrsmuseum Nürnberg zu einer Dampflokparade ein. In der Reihe Bahntechnik zeigt der Film noch einmal die betriebsfähigen Dampflok-Baureihen, die seinerzeit in Deutschland vor Sonderzügen eingesetzt ware...
Bahnziele: Auf schmaler Spur in Hinterpommern
6 Minuten
In der Reihe Bahnziele stellen wir die Schmalspurbahn Gryfice-Pogorzelica in Polen vor.
MODELLBAHN UMSCHAU, Folge 54
58 Minuten
Nachdem die Spielwarenmesse erneut abgesagt werden musste präsentierten die Modellbahn- und Zubehörhersteller ihre Neuheiten 2022 wieder überwiegend online. Wir können dennoch einen Neuheitenbericht zeigen.
Bahntechnik: Dampfschneeschleuder Xrot 9213
10 Minuten
Xrot 9213 ist die letzte einsatzbereite, selbstfahrende Dampfschneeschleuder der Welt. Die 1910 von der SLM Winterthur gebaute Maschine dient auch heute noch der Rhätischen Bahn als Notreserve für die Schneeräumung auf der Berninabahn. Gelegentlich w...

Über diesen Podcast

Bahnwelt TV bietet dem Eisenbahnfan mit Filmen über Bahntechnik, Bahnnostalgie, Bahnreisen und der Modelleisenbahn ein abwechslungsreiches Programm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: