Good News & Good Night

Good News & Good Night

Episoden

Die italo-chinesische Balkonbruderschaft & sortierte Einkauftipps in Zeiten Coronas
20 Stunden 54 Minuten
Die zehnte Folge zeigt, warum das Absingen diskutabler Lieder von Balkonen interkontinentale Freundschaften festigt und das Gemeinwohl stärkt. Zur guten Nacht werden dann aus aktuellem Anlass nützliche Tipps zum Einkaufen serviert.
Der Hoffenheimer Minifrieden & die beleidigte Leberwurst vor Troja
Die neunte Folge offenbart, warum nicht Fußball zu spielen manchmal die friedlichste Lösung sein kann. Und das trotz aller Beteiligten. Danach schlummern wir mit Worten aus Homers Malkasten (der Grieche, nicht der Simpson!) zu einem Kriegsdienstverw...
Die chilenischen Zuckerwasser & das Aussehen des Geschmacks
Die achte Folge verfolgt, warum in Chile die Lichter der Limos ausgehen und weshalb das achtbare Erfolge bei den Herzen und den Bauchspeicheldrüsen erzielt. Dann nehmen wir an einem Souper teil und lauschen zur Bettruhe den Gesetzen des Geschmacks.
Die Rückkehr Picards & der träumende Sturm
20 Stunden 23 Minuten
Die siebte Folge berauscht sich an der Rückkehr eines Kapitäns aus der Zukunft und deutet an, wie dieser die Welt eines Besseren belehren könnte. Dann tauchen wir mit Shakespeare unter die Decke, um zu lernen, woraus Träume gemacht sind.
Das Sandwich der Welt & sie bewegt sich doch
Die sechste Folge offenbart, wie man mit zwei Scheiben Toast und der Erde ein schmackhaftes Sandwich zubereitet und damit nicht nur der Wissenschaft einen Gefallen erweist. Sodann werden uns in Galileo Galileis »Discorsi« drei alte Herren über Physik...

Über diesen Podcast

Der Podcast zum Einschlafen. Sven Kemmler, der amtierende Außenminister des Kabaretts, erfreut mit einer guten Nachricht aus aller Welt und liest danach zur guten Nacht noch etwas vor. Immer dabei: das beste Buch der Welt.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Birgit Jessen (Gast) : vor 1 Jahr
Lieber Herr Kemmler, Ihr Podcast ist wirklich eine Bereicherung meines Alltags geworden, die ausgefeilte Sprache aber auch der oft überraschende Inhalt sind sehr hörenswert, ich habe ihn schon allen Freunden weiterempfohlen und hoffe, Sie setzen ihn bis zum Ende des Internets fort!