Auf ein Bier von Gamespodcast.de Archiv

Runde 341: Überraschung!
2 Stunden 9 Minuten
Liebe Freunde, wir tun ja immer sehr klug und weise und wir haben allesamt schon einige Jahre in der Spielebranche auf dem Kerbholz. Und so leicht lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen, von irgend einem Hype anstecken oder von einem Spiel überrasc...
Runde #340: Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players
1 Stunde 49 Minuten
Jörg Luibl, langjähriger Chefredakteur von 4Players, ist ab sofort arbeitslos. Nachdem wir schon mehrere Folgen damit zugebracht haben über ihn und sein Magazin zu sprechen, nutzen wir nun die Chance endlich direkt mit Jörg über 4Players, seine Zeit...
Weltherrschaft XLVI: Apple, Hacks und freshe Cribs
1 Stunde 11 Minuten
Wir berichten mal wieder aus den heiligen Hallen des Podischen Reiches. Dabei im Fokus: Gleich zwei Umzüge! Einmal wechselt Jochen sein Domizil, ein anderes Mal mussten wir unseren beachtlichen Katalog an Folgen irgendwie zu Apple umtopfen... was gar...
Runde 339: Die Lost Generation?
2 Stunden 3 Minuten
Liebe Freunde, irgendwie ist doch gerade der Wurm drin, oder? PS5 und Xbox Series? Bekommt man nicht zu kaufen? Eine neue Grafikkarte für den PC? Hahaha, viel Spaß bei den Mondpreisen! Gibt es denn wenigstens tolle Exklusivspiele? Nee, nicht wirklich...
Runde 338: Deathloop
1 Stunde 58 Minuten
Liebe Freunde, in Arkane Studios’ neuem Shooter Deathloop finden wir uns in einer Zeitschleife wieder und erleben immer wieder denselben Tag. Das ist praktisch „Und täglich grüßt das Murmeltier“, nur mit Waffen. Unsere Spielfigur sucht nun einen Ausw...
Runde #337: Das beste Spiel des Jahres?
1 Stunde 51 Minuten
Meine Damen, meine Herren, liebe Römer, feiern wir heute große Clickbait-Party? Das beste Spiel des Jahres Fragezeichen? Mitnichten! Denn Jochen ist sich zu Folgenbeginn noch nicht sicher, ob er The Forgotten City zum (bislang) besten Spiel des Jahre...
Runde 336: Charakter-Editoren
1 Stunde 38 Minuten
Liebe Freunde, folgendes Gedankenspiel: Ihr beginnt ein neues Videospiel und bevor es los geht, müsst ihr euch einen Charakter erstellen, sein Aussehen formen, seine Kleidung auswählen, vielleicht sogar Talentpunkte und ähnliches verteilen. Wie reagi...
The Pod Magazin #108
30 Minuten
Liebe Backer, willkommen zum The Pod Magazin #108, wie immer ein bunter Blumenstrauß aus Neuigkeiten in der Spielebranche. Diesmal schauen wir etwa nach China, wo Spieler und Spielehersteller seit kurzem allerlei neue Einschränkungen hinnehmen müssen...
Runde #335: Video-Seuche, Kaufberatung & Klimawandel
2 Stunden 4 Minuten
Meine Damen und Herren, bevor André in den Urlaub aufbrach („wie eine Ratte aus dem Aquädukt“, um mit Leben des Brian zu sprechen), wollte er nochmal über die heuschreckenartige Verbreitung von Spiele-Videos reden. Und über die Frage, ob eigentlich n...
Runde #334 - 4Players - Abgang mit erhobenem Haupt
2 Stunden 14 Minuten
Die Kollegen von 4Players werden geschlossen. Wir nehmen das zum Anlass zu erläutern, warum hier nicht irgendeine austauschbare Seite von der Bühne des Spielejournalismus in Deutschland abtritt und diskutieren bei der Gelegenheit erneut den Gesamtzus...
Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...
1 Stunde 48 Minuten
Wenn Returnal-Spieler ausspannen wollen, spielen sie Dark Souls: Andre und Dom haben sich den bockschweren Rogue-Lite-Bullethell-3rd-Person-Shooter vergeknöpft und erzählen in dieser Folge davon, mit wie vielen Platz- und Schürfwunden sie mitbrachten...
Runde 332: Vom Konzept zum Charakter
1 Stunde 58 Minuten
Liebe Freunde, heute unterhalten wir uns mit Johannes Figlhuber, der als Concept Artist 2D-Zeichnungen von Charakteren und Umgebungen anfertigt, die danach in animierte 3D-Modelle umgesetzt werden und in unseren Spielen landen. Wie seine Arbeit funkt...
Runde #331 - Schwerter zum Schwochenende
1 Stunde 50 Minuten
In diesem Jahre unseres Herrn 2021 wurde für euch angeschafft ein Podcast zum Schwerte, mit allerlei gar köstlichem Spektakel. Es wird berichtet über Schwert-Stereotypen, Schwert-Trivia und allerlei Frohlocken des Nahkampfes. So ergötzet euch denn an...
Runde #330: Am Ende kackt die Ente
1 Stunde 55 Minuten
Meine Damen und Herren, liebe Enten, heute sprechen wir bei Bier (André & Jochen) sowie Nicht-Bier (Sebastian) über alles, was dann kommt, wenn die fette Lady singt. Das Ende! Gute Enden, schlechte Enden, multiple Enden, Twist-Enden, und alles, was s...
Runde #329 - Dom & Andre & Seb bei den Olympischen Spielen 2020 (eigentlich 2021)
1 Stunde 35 Minuten
Wir wollten schon eine Weile mal über eine Minispielesammlung sprechen. Am besten eine Sportspiel-Kollektion, wie in der guten alten Zeit. Und da fiel unser Auge auf den neuen Sega-Titel zu den Olympischen Spielen. "Da können wir ja mal brandaktuell...
15
15
:
: