Nerdtorium Archiv

Folge 36 - Meinung zu den letzten beiden Folgen von Falcon and the Winter Soldier
1 Stunde 1 Minute
Die Finalen letzten Folgen von "The Falcon and the Winter Soldier" bescheren uns noch mal einiges aber auch das, was es eigentlich werden sollte? Leif und Robin geben noch ein letztes Mal ihren Senf zur zweiten MCU Serie auf Disney+ ab und reden über...
Folge 35 - Meinung zu Folge 3 & 4 von Falcon and the Winter Soldier
1 Stunde 2 Minuten
Marvel Studios baut das MCU weiter aus und liefert uns neben guten Worldbuilding auch noch interessante Charakterentwicklungen. Hier unsere Meinung zu den Episoden 3 und 4 von TFatWS! Viel Spaß beim Hören! #keineWerbung Bild Copyright by: Marvel St...
Folge 34 - Meinung zu Folge 1 & 2 von Falcon and the Winter Soldier
1 Stunde 7 Minuten
Unsere Meinung zu den ersten beiden Folgen von Marvel Studios zweiter Serie! Wir gehen auf das ein, was uns in den Folgen gefallen hat und hinterfragen auch das ein oder andere. Neben kleinen Infos zu Charakteren haben wir auch unsere Vorstellung wa...
Folge 33 - Recap zu WandaVision
1 Stunde 34 Minuten
Etwas später als alle anderen kommt nun unserer Recap zur ersten MCU Serie "WandaVision" auf Disney+. Die Aufnahme, wie auch die Bearbeitung der Folge wahren wie verhext aber nun ist diese für jeden von euch verfügbar. =) "Chaosmagie und chaotische...
Folge 32 - Neuer Medienbumms
53 Minuten
Leif hat nach langem warten nun seine PS5, Robin ist nun auf Twitch, Nintendo hat nach anderthalb Jahren mal wieder eine Direct abgehalten, die BlizzConline beschert uns Diablo 2 Resurrected und, und, und. WandaVision ist auch ein Thema... nur haben...
Folge 31 - Frohen Februar
15 Minuten
Ein kleines Lebenszeichen von uns, wo Ihr u. a. erfahrt was gerade Phase ist und was so unsere Pläne für 2021 sind. Viel Spaß beim Hören! ──────────────── Folgen könnt ihr uns auf: Instagram @nerdtorium Twitter @Nerdtorium Facebook - N...
Folge 30 - Jahresabschluss- und Geburtstagscast 2020
1 Stunde 36 Minuten
Wir haben uns im virtuellen Wohnzimmer zusammengefunden und lassen unser 2020 Revue passieren und feiern nachträglich unseren 1. Geburtstag nach! Was unsere persönlichen Tops & Flops des Jahres waren, sofern es welche gab, hört Ihr hier. Dazu gibt es...
Folge 29 - Die Zukunft von Star Wars & Marvel
1 Stunde 46 Minuten
Der Disney Investor Day 2020 fand die Tage statt und hat neben Neuigkeiten zu Disney, Pixar & Co. natürlich einiges parat gehalten für zwei der wohl wichtigsten "Cinematic"-Universen die wir zur Zeit haben! Die Rede ist natürlich von Marvel und Star...
Folge 28 - Rares für Bares
49 Minuten
In der mittlerweile 28. Nerdtorium Folge und der nun mehr zehnten Episode des Formates KuQ (Kladderadatsch und Quatsch) reden Leif und Robin über ihre Jagd in den Weiten des WorldWideWebs. Weitere Themen sind: Nintendo Switch Drift Probleme bei den...
Folge 27 - Kladderadatsch und Quatsch #09
45 Minuten
In Folge 9 von „Kladderadatsch und Quatsch“ packen Dustin, Robin und Patric den geballten Wahnsinn aus, welcher sich mit Anfang 30 in jeder gut sortierten Gehirnschublade eines nach Nostalgie geifernden, aufmerksamen Popkultur-Fans finden lässt....
Folge 26 - Quicky mit Wundermonstern, Käfern und Glitches
47 Minuten
In der zweiten Folge des Formats "Quicky" haben Robin, Dustin und Patric sich Sachen herausgesucht, welche sie mögen und euch gerne näher bringen wollen. Sei es der Indie-Hit Hollow Knight, die schöne DreamWorks Animation Serie Kipo und die Welt de...
Folge 25 - "Unser R-Wert bleibt konstant"
58 Minuten
Leif und Robin reden in der achten Kladderadatsch und Quatsch Folge unter anderem über: eine Spieleperle namens Hades, Kinobesuche zu Tenet und X-Men - New Mutants, das neue "Meisterwerk" von Adam Sandler Hubie Halloween, sowie einiges an Netflix-Kra...
Folge 24 - Space, Aliens und Adam Sandler
1 Stunde 1 Minute
Zum freudigen Anlass das Johannes mal wieder in der Stadt ist, fanden er, sowie Robin und Patric sich in der Wohnung eines Freundes ein. Mit etwas "Sprit" vorgetankt starten die 3 die Kladderadatsch & Quatsch Rakete und düsen damit einmal quer durch...
Folge 23
vor 9 Monaten
29 Minuten
Der September ist für uns alle gerade etwas stressig, wir hoffen bei euch läuft es entspannter ab. Mit einem leichten Verzug kommt jetzt aber auch wieder ein Lebenszeichen von uns. Robin erzählt euch was gerade bei den Nerdtorium-Jungs so los ist u...
Folge 22 - Update-Interview zum GCT 2020 mit Philipp Schreiber
23 Minuten
Philipp vom Gratis Comic Tag und Robin haben sich noch einmal zusammengesetzt und reden darüber, was seit ihrem letzten Gespräch (zu hören in Folge 13) hinter den Kulissen vom GCT 2020 passiert ist, sowie noch einiges mehr. Der Gratis Comic Tag 202...
15
15
:
: