Die Wandzeitung

Die Wandzeitung

Notizen über das Leben in der DDR

Episoden

Erinnerungen III
8 Minuten
Mein Papa berichtet von einer Weihnachtstradition im Erzgebirge, die gerade wieder auflebt.
Erinnerungen II
5 Minuten
Meine Mutter erinnert sich, wie ich zu meiner ersten Gitarre kam.
Erinnerungen I
18.03.2020
9 Minuten
Eine Hörerin hat mir einen Hörer:innenbrief geschrieben und meine Mutter hat ihn eingelesen
Stasi raus
31.01.2020
1 Stunde 5 Minuten
Auf der diesjährigen Geschichtsmesse in Suhl habe ich mit Martin und Geis über ihr neues Spiel "Stasi raus – Es ist aus" gesprochen.
Fragen zum Mauerfall
3 Minuten
Siri aus Stuttgart hat mich angeschrieben – sie hat einen Podcast gestartet, in dem "Wessis" "Ossis" fragen.

Über diesen Podcast

Als Ergänzung zu "Staatsbürgerkunde" gibt's hier Kurzes, Spontanes und Aufgeschnapptes über das Leben in der DDR. Das können Fundstücke im Netz sein, TV- und Radio-Empfehlungen, Lese- oder Filmtipps und auch mal kurze Interviews oder Kommentare. Schnell aufgenommen, schnell publiziert, schnell gehört.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: