Blaulichtflüssigkeit

Blaulichtflüssigkeit

Marie und Lucas reden über Blaulicht, Kampfsanis …

Episoden

Die Pille danach, davor
36 Minuten
Bevor Marie und Lucas in die kurze Sommerpause starten, quatschen sie heute noch einmal über Dinge, die Sanis zwar tun, aber wohl nicht so ganz ihr Job wären - wie zum Beispiel das Verteilen von Verhütungsmittel, um nach anderen Mitteln erst gar nich...
Ist hier ein Clown explodiert?
31 Minuten
Als Sani musst du nicht nur Sanitäter sein - dass das nicht nur so dahergesagt ist, beweisen euch Marie und Lucas in dieser heutigen Folge. Sie mussten Hunde einfangen, Kleidungsberatung spielen und sollten sogar Backhenderl holen - aber irgendwann m...
9 Monate Innendienst
32 Minuten
Marie hat nach ihrem Krankenhauspraktikum neue Zuversicht getankt - nur die Stimme spielt heute irgendwie nicht so mit wie sonst. Ansonsten spricht sie mit Lucas über aktuelle News und Zivildiener, die in der ein oder anderen Form sicherlich jeder ke...
Schreib das auf!!!
36 Minuten
Hurra, wir haben endlich wieder mal einen Gast bei uns! Und zwar Christian - Notfallsanitäter aus Deutschland und mehrfacher Buchautor zu seinen Erlebnissen aus dem Rettungsdienst – passt perfekt in unsere Sendung, dachten wir uns, und damit wünschen...
Diese bösen, bösen Kühe!
34 Minuten
Hurra, neue Woche, neue Folge! Diese Woche gehts um unsere einprägsamsten Einsätze mit Touris. Zwischen Verständigungsproblemen, blutigen Wohnzimmern, Sanis, die beim Betreten der Wohnung „ach du scheiße“ sagen und Kuh-Angriffen verquatschen sich Luc...

Über diesen Podcast

Marie und Lucas reden über Blaulicht, Kampfsanis und Kurioses aus dem Rettungsdienst.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
fischer wolfgang (Gast) : vor 1 Jahr
hab grade euren podcast über die "keksgeilen" sanis gehört - vielleicht solltet ihr mal als positives beispiel den örk bundesrettungskommandanten gerry foitik erwähnen.als rk familie ( papa und 2 kids beim örk) ist uns aufgefallen, das er weder bei den pressekonferenzen noch bei anderen tv auftritten seine rangabzeichenauf der schulter hat ( und das ist ein ganz schöner lametta, den er tragen könnte) .außerdem trägt er immer die "gewöhnliche " dienstuniform. ansonsten : ich bin über henri fm auf eure podcasts gestoßen und hör sie mir jetzt der reihe nach hier an - tolle idee und stoff gibts sicher mehr als ihr aufnehmen könnt ;) und wenn euch mal der stoff ausgeht - ich bin bei einer nachtdienstmannschaft, die es schon seit vielen jahren gibt und wenn beim alljährlichen gemeinsamen grillen die "gschichtldruckerei" anfängt - damit könnte man bücher füllen !! alles gute für euch , bleibt gesund und macht weiter so !!