Blaulichtflüssigkeit

Blaulichtflüssigkeit

Marie und Lucas reden über Blaulicht, Kampfsanis …

Episoden

Das Rettungsdienst-Orakel
32 Minuten
Marie und Lucas widmen sich heute noch einmal Einsatzfahrer-Steoretypen und lüften gleich zu Beginn das Geheimnis der letzten Folge, womit sich Marie am besten identifizieren kann. Spoiler: Sie gehört immerhin nicht zu denen, die sich 1 Nanosekunde n...
Sanis, an denen Polizisten verloren gegangen sind
33 Minuten
Diese Woche gehts um den Straßenverkehr und wie einzelne Sanis die Fahrer-Herausforderungen meistern. Marie und Lucas reden über die Kollegen, bei denen man als Beifahrer noch schnell sein Testament aufsetzt, die, deren Geschwindigkeit eher an die ei...
Sani auf Mülltauchstation
34 Minuten
Mit zwei großen Tassen Kaffee sprechen Marie und Lucas heute wieder sehr merkwürdige Ereignisse aus dem Rettungsdienst - so zum Beispiel ein stundenlanges Suchspiel rund um einen Absaugbehälter. Außerdem plädieren sie für mehr Dankbarkeit im Leben -...
Der Ösi und sein Bier
31 Minuten
Österreich erwacht nach langem Gastro-Lockdown zum Leben und damit folgen auch wieder zahllose Alkleichen, wie Marie berichtet. Also business as usual. Außerdem besprechen Marie und Lucas diverse Community-Geschichten, die eine Brise Horror, Gänsehau...
..darfs ein bisserl mehr Hirn sein?
33 Minuten
Diese Woche wirds heiß! Lucas und Marie unterhalten sich nämlich über Rettungsdienst bei Sommer, Sonne und unfassbarer Hitze. Warum Marie Lucas ordentlich zurechtweisen muss, sie außerdem nicht mehr Radfährt und Lucas jetzt schon allein aus Angst vor...

Über diesen Podcast

Marie und Lucas reden über Blaulicht, Kampfsanis und Kurioses aus dem Rettungsdienst.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
fischer wolfgang (Gast) : vor 1 Jahr
hab grade euren podcast über die "keksgeilen" sanis gehört - vielleicht solltet ihr mal als positives beispiel den örk bundesrettungskommandanten gerry foitik erwähnen.als rk familie ( papa und 2 kids beim örk) ist uns aufgefallen, das er weder bei den pressekonferenzen noch bei anderen tv auftritten seine rangabzeichenauf der schulter hat ( und das ist ein ganz schöner lametta, den er tragen könnte) .außerdem trägt er immer die "gewöhnliche " dienstuniform. ansonsten : ich bin über henri fm auf eure podcasts gestoßen und hör sie mir jetzt der reihe nach hier an - tolle idee und stoff gibts sicher mehr als ihr aufnehmen könnt ;) und wenn euch mal der stoff ausgeht - ich bin bei einer nachtdienstmannschaft, die es schon seit vielen jahren gibt und wenn beim alljährlichen gemeinsamen grillen die "gschichtldruckerei" anfängt - damit könnte man bücher füllen !! alles gute für euch , bleibt gesund und macht weiter so !!