Audio Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast

  • Ostwärts zeigt, dass der Osten mehr ist als ein Klischee.
    Ich, Anne, bin ein Kind des Ostens und liebe meine Heimat. In meinem Podcast porträtiere ich Menschen, die in ihrer ostdeutschen Heimat Großes bewegen. Ich stelle ich euch zum Beispiel Christian aus Wittenberg vor, der gegen den Klimawandel ankämpft. Oder spiele zusammen mit Michael aus Chemnitz selbstgebastelte DDR-Brettspiele und lerne, was Ost-Identität ausmacht.
    Ich gehe mit der Taschenlampe ins sogenannte “Dunkeldeutschland” und suche die Leuchttürme – treffe Menschen, Organisationen, Projekte, die in ihrer Heimat etwas bewegen und die Welt in ihrer ganzen Vielfalt lieben.

    Folgt uns auf Instagram unter @ostwaerts_podcast oder auf Facebook unter dem Nutzernamen: Ostwärts Podcast

    Das ist ein Podcast von Hubert Burda Media

    Der aktuelle Download „Stendal ganz nah. Reporterin Yara lebte einen Monat lang in Stendal und berichtet wie sie diese Zeit geprägt hat.“ des Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast ist am 28.11.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (18 Episoden)

Details zum Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
18.11.19 17:30 Uhr
Letzter Check
28.11.19 17:17 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Anne Ramstorf hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Ostwärts – Eine Ode an den Osten Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Ostwärts – Eine Ode an den Osten Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.