Sitzungssaal 104

Sitzungssaal 104

Episoden

Niederschmetterndes Urteil für Wolbergs
16 Stunden 34 Minuten
Wolbergs-Verteidiger Peter Witting kann es nicht nachvollziehen. Am Mittwoch-Vormittag ist die Entscheidung aber gefallen: Der ehemalige Regensburger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs wurde vom Landgericht Regensburg wegen Bestechlichkeit verurteilt...
Letzte Worte voller harscher Kritik
12 Stunden 49 Minuten
Vorwürfe aus einem anonymen Brief, den der frühere Regensburger OB Joachim Wolbergs vorgelegt hatte, hat ein Polizeibeamter als Zeuge vor Gericht bestätigt. Auf einer Toilette soll ein Satz gefallen sein, der mindestens Raum für Deutungen lässt. Verf...
Neue Zeugen statt letzter Worte
Bauträger Ferdinand Schmack hätte im Korruptionsprozess seine letzten Worte sprechen sollen. Doch es kam anders: Nachdem der frühere Regensburger OB Joachim Wolbergs erneut einen anonymen Brief erhalten hat, sollen zwei Polizeibeamte als Zeugen gehör...
Besondere Anträge in Wittings Plädoyer
Rechtsanwalt Peter Witting schickt in seinem Schlussvortrag voran, dass seine Anträge ungewöhnlich seien. Dessen sei er sich bewusst. Aber das Verfahren gegen seinen Mandanten Joachim Wolbergs sei auch ungewöhnlich. Verteidiger Michael Haizmann sieht...
Plädoyer: Der Oberstaatsanwalt wird deutlich
Oberstaatsanwalt Jürgen Kastenmeier wurde in der Einleitung seines Plädoyers ausgesprochen persönlich. Er schilderte, dass er in seiner 20-jährigen Karriere als Staatsanwalt und Richter schon mit Mördern und Drogendealern zu tun hatte, aber niemals s...

Über diesen Podcast

Im Podcast zur Korruptionsaffäre um den ehemaligen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ordnen unsere Redakteure Christine Straßer und Sebastian Böhm die Geschehnisse der Sitzungstage ein, berichten aus ihrem Reporteralltag und geben einen unmittelbaren Einblick in die beiden Prozesse in Regensburg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten