Mittagsmagazin

Mittagsmagazin

Episoden

Sendung vom 30. Juli 2021
Schwerpunkt: Afghanistan nach dem Truppenabzug | Libanon versinkt in Chaos | Im Dienste der Olympischen Spiele | Pendeln im Flug
Die Wut der Flutopfer in NRW
Nach den schweren Regenfällen vor gut zwei Wochen haben die Menschen in Erftstadt-Blessem noch immer mit den Hochwasserfolgen zu kämpfen. Sie werfen der Landesregierung nun eine Mitschuld an der Katastrophe vor.
Olympia – Land und Leute
Für viele Japaner sind die Olympischen Spiele ein Grund zur Freude. Der 87-jährige Kohei Jinno hat durch Olympia sein Zuhause verloren – und das bereits zum zweiten Mal.
Schwerpunkt: Wie Unterricht im Corona-Herbst?
Lüften, lüften, lüften - das scheint die Devise auch für das kommende Schuljahr zu sein, um Corona-Infektionen zu vermeiden. Reicht das aber aus? Lehrer und Eltern sind besorgt.
Corona-Tests für Reiserückkehrer
Für alle Einreisende aus dem Ausland soll es ab dem 1. August eine Testpflicht geben. So will es jedenfalls CSU-Chef Markus Söder. Der Bund will nun über den Vorschlag beraten. Der sorgt schon jetzt für Unsicherheiten bei denen, die ihren Urlaub noch...

Über diesen Podcast

Beim "ARD-Mittagsmagazin" erfahren Sie die neusten Nachrichten aus aller Welt, nützliche Service-Tipps und allerlei Wissenswertes.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten