Geekparents

Geekparents

Die Welt der IT ermöglicht uns heute so viel. Schade nur, dass es (ganz besonders mit und für Kinder) nicht genutzt wird.

Episoden

Take my CV and Shut up
1 Stunde 4 Minuten
Nachdem wir in der letzten Folge über Stellenausschreibungen und Recruiting-/Bewerbungsprozesse hergezogen sind, wollen wir dieses mal darüber sprechen was uns begeistern würde.
Auf Jobsuche
vor 1 Monat
1 Stunde 4 Minuten
Tim, Nico und Sebastian reden über die Jobsuche. Nicht nur aus der Sicht als Suchende:r sondern auch aus der Sicht des Anbietenden. Was bedeutet das mit Recruitern zusammen zu arbeiten und was bringt wirklich was.
Ey man, wo ist mein Arbeitsplatz?
1 Stunde 23 Minuten
Wenn uns eins Corona gebracht hat, dann vieler Orts eine neue Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes. Doch wie soll das weiter gehen? Tim, Sebastian und Nico haben da ganz eigene Vorstellungen.
Die Rumkugel der Podcasts
Tim, Nico und Sebastian laden wieder zur unterqualifizierten Sicht auf das Geschehen da draußen ein. Dieses Mal gibt es Ratschläge wie man sein Geld schnell los wird und einen Erfahrungsbericht was eine Corona Erkrankung für Behördlichen Aufwand bede...
Igitt iih Pfui
vor 6 Monaten
Versprochen, wir hatten Themen vorbereitet, aber irgendwie ist es dieses mall voll aus dem Ruder gelaufen. Wir entschuldigen uns NICHT sondern hoffen ihr habt genau so viel Spaß wie wir ihn hatten.

Über diesen Podcast

Drei Väter die beruflich aus dem Bereich der IT kommen, was soll das werden? Richtig ein Podcast über das Leben als "Geek" mit Kindern. Die Sicht auf die Welt (der Informatik aber auch der "normalen" Menschen) hat sich definitiv mit Kindern verändert. Ob es die mangelnde Digitalisierung von Schulen/Bildungseinrichtungen oder der Umgang von "modernen" Medien und Kindern, alles ist auf einmal anders. In diesem Podcast versuchen Tim, Sebastian und Nico ihren Blick auf die Welt zu besprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...